bin bald stolzer Besitzer eines T-Rex600E und bin auf der Suche nach Lipos.
Wie Lange ist denn ungefähr die Flugzeit mit einem Flightpower 6S1p 3700 25C.
Brauche dazu auch einen neuen Lader, habe den Robbe Power Peak Compact Duo Lader,
der geht ja nur bis 5S.
Könnt ihr mir da eventuell ein paar Empfehlungen und / oder Tips geben?
Hyperion 0610I läd bis zu 6S mit 240W Leistung.
Frage ist ob du nicht auf Konion Zellen gehen möchtest.
Die halten mehr Zyklen aus als Lipos und haben genug Power für schnellen Rundflug Loops und Turns. Für nen Anfänger absolut geeignet. Konion sind Becherzellen, d.h sie sind auch stabiler, wenn es zu einem Absturz kommen sollte. Wenn dann so ein 200Lipo sich in Luft auflöst tut das schon sehr weh im Geldbeutel. Die Konion zellen können mehr ab. Da solltest du dann Konion 6s3p 3900mAh fliegen die Konion kannst du auch leer fliegen und musst nicht auf rest Kapazität achten, sie müssen auch nicht balanciert werden. Wenn es Lipos sein sollen würde ich SLS ZX 5000 empfehlen.
Also ich habe 4200er Saehan und kann damit ca 6 min zügig fliegen.
Mein leider immer schwächer werdender 4900er Flightpower war mal zu knapp
10 min zu gebrauchen.
Komm doch mal vorbei,hab meinen 600er Rex immer dabei,manchmal auch die Hughes
vom Avatar.
ich bin auch im Verein, www.mfv-lahntal.de
Dann kennst DU ja bestimmt unseren Oli, er hat mir schon viel von euch erzählt
und auch angeboten mal mit runter zu euch zu kommen.
@all
und wie sind die Kokam-Zellen? Bin erst seit letztem Jahr im Heli-Fieber und noch nicht so ganz
erfahren, was die Befeuerung des 600er angeht.
Bin mit meinem "kleinen Rex" noch in der Schwebephase, also Heck-, Seitenschweben Links / Rechts.
Am Sim kann ich ja auch schon die Acht fliegen, aber auf´m Platz trau ich mich einfach noch nicht,
Bei uns auf´m Platz herrscht selten Windstille, da wird der kleine schnell zappelig, deshalb der Entschluss mir einen 600er zuzulegen. Hatte das Vergnügen den 600er vom Oli mal kurz schweben
zu dürfen, hatte tränen in den Augen von der Stabilität...
Wenn ich Zeit hab am Wochenende, komme ich mal vorbei. Hoffe das Wetter spielt mit, will wieder
fliegen!!!
Aber mit 3700er Akkus wirst du nicht weit kommen, unter 4500 würde ich nicht gehen.
Als Lader kann ich den Hyperion 0610 Duo empfehlen, damit lägtst du zwei 6s gleichzeitig mit bis zu 7A. Wenns nicht so teuer sein soll ist auch das 0610i sehr gut.
danke erst mal für die Antworten. Bei den Flightpower habe ich gelesen das sie gerade mal
50 Zyklen überstehen. Finde das ja schon ziemlich kurz wenn man bedenkt was so ein Akku kostet.
Was haltet ihr denn vom Robbe Power Peak Infinity 3 oder Elprog Pulsar 2, lese hier im Forum ziemlich wenig über diese zwei?
ich lese gerade mit und wollte mal in die Runde fragen ob es funktioniert, 2 x 6S1P2500 SLS ZX 22 / 40 C parrallel zu schalten und im 600-er Rex zu fliegen?
Ich glaub nicht das es viel bringt da Du ja dann ein 12S2P mit 2500mAh hast.
Aber mal ne Frage zu den Konis. Es gibt ja die Konis 1300 als 6S3P in verschiedenen Varianten. Welche eignet sich da am besten für den Rex 600E? 55x65x109mm oder 47x54x195mm ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar