GRAUPNER UltraDuoPlus 50 PROBLEME!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photodive
    photodive

GRAUPNER UltraDuoPlus 50 PROBLEME!!!

Ich würde gerne den Ladestrom verändern, da mein KOKAM 5000 6C nur mit 2,78 A geladen werden, doch ich finde einfach den Menüpunkt zum verstellen nicht?!?!?!

Ich hab in div. Foren gelesen, dass dies unter "EINSTELLEN" zu finden ist?! Bei mir nicht!!!

Auch das Update der FW 1.31 hat daran nichts geändert!!!

Wer kann mir helfen, die Ladeströme auf beiden Ausgängen zu verstellen, und auch so die %Werte der Zuteilung zu verändern!!!

Ich sag jetzt schon mal danke!!!

Grüsse
    Christian
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

AW: GRAUPNER UltraDuoPlus 50 PROBLEME!!!

Hi Christian,
    viele Wege führen bei deisem Gerät zum Ziel
    Kannst es an unterschiedlichen stellen im Menue und sofort beim Laden ändern.
    Aber das nun hier zu erklären wär doch was viel...
    oder was meinst warum da ein 60 Seiten Handbuch dabei ist?

Gruß
    Alexander

Kommentar

• photodive
      photodive

TOLLE ANTWORT!!!

Wenn ich in der Anleitung die Lösung gefunden hätte, dann hätte ich mich hier kaum gemeldet!

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Okay,
        Lipo angeschlossen...
        wenn nach 4-5sec Ladevorgang gestartet wird,dückst 1mal auf dem roten knopf in der Mitte.
        Dann ist Corser auf Ladestrom.
        Mit r/l drehen kannst diesen verändern.
        Weiter...
        es ist so eingestellt das du 50% für rechts und 50% für links hast
        Wenn sich die A nicht weiter hochsetzen lassen,erhöhst die % auf dem jeweiligen Ausgang bis 99-105%
        Dann ist die andere Seite fast tot,und hast volle Leistung nur auf einer Seite.
        Da ich ein 60A Netzteil nutze weiss ich nun nicht wo mit dem internen die grenzen sind

Hoffe damit kannst nun was anfangen.
        Aber steht auch in der Anleitung

Kommentar

• photodive
          photodive

Tja und genau da liegt das Problem!!!

Den Ladestrom habe ich ja von Anfang an auf 5A eingestellt und er lädt aber trotzdem nur mit 2,78A!

Und die Zuteilung der beiden Ausgänge sind bei mir NIRGENDS zu finden oder gar zu verstellen!!! Weder unter EINSTELLUNGEN noch unter LADEN.

Wo soll das sein?

Kommentar

• Alexander Scheuten
            Alexander Scheuten

Puhh,
            wenn gestartet,und du erhöhst die A und bleibt stehen auf diese 2,70 was auch immer dann setzt die Ladeleistung vom 50% hoch.

dann drückst -page select- die Pfeiltaste einmal Richtung dem Drehknopf,dann wieder den Roten Knopf drücken dann kannst die 50% hochfahren.

Sorry,
            aber das steht alles in der Anleitung
            Sogar in Bild-Form wie du von einem menue zum anderen gelangst und wie du was einstellst

Kommentar

• photodive
              photodive

Ich finde es ja nett, dass du antwortest! Es zipft mich aber immens an, dass du mir hier Blödheit unterstellst!

ICH KENNE DIE "schei..." Gebrauchsanweisung in und auswendig und somit auch die Bebilderung! Ich habe jeden Schritt demzufolge versucht und ES TAUCHT BEI MIR KEINE MENßSEITE AUF, in der ich den Prozentsatz der Ausgänge verstellen kann!

Das habe ich schon in meiner ersten Antwort auf deine ach so tolle Antwort zusammengefasst, mit "ich kenne die Gebrauchsanweisung"!

Hilfe finde ich toll - besserwisserisches und herablassendes Klugschwätzen unnötig und schei...!

In diesem Sinne, vielleicht kann mir ja jemand wirklich helfen?!

Kommentar

• helihubip
                Junior Member
                • 24.07.2008
                • 15
                • Petr

Moin
                Starte den betreffenden Ladevorgang wie üblich. Drücke kurz nach Ladebeginn den roten Drehknopf einmal: Jetzt siehst du die aktuellen Ladeparameter, wo du erfolglos den Ladestrom versucht hast zu erhöhen. Jetzt einmal die cursor-Taste "rechts" drücken( ist die direkt links neben dem Drehknopf): Nun siehst du in der zweituntersten Zeile 50%. Jetzt den Drehknopf nochmal drücken und hochdrehen auf 100 oder was du willst.
                War das freundlich genug?
                Dont worry, be happy....
                Zum glück schallt es nicht immer raus, wie mann reinruft.

Gruß
                Helihubip

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25669
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von photodive Beitrag anzeigen
                  I
                  Hilfe finde ich toll - besserwisserisches und herablassendes Klugschwätzen unnötig und schei...!

Bin mir nicht sicher, ob dass der richtige Ton ist, um um Hilfe zu bitten.....

Gruß Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• helihubip
                    Junior Member
                    • 24.07.2008
                    • 15
                    • Petr

Moin
                    Noch was: Wenn du zu Hause lädst, ist in der Regel keine Eile gegeben. Du brauchst bei Lipos kein delta-peak über Erwärmung der Akkus mit hohen Ladeströmen erzeugen. Länger leben sie unter Einfluss hoher Ladeströme auch nicht, so weit mir bekannt ist. Der Innenwidestand wird durch schnelles Laden auch nicht niedriger. Oder hast Du andere Daten?
                    Lade also lieber langsamer, pflege Deine Akkus auch mal oder besser behandele sie sanft.
                    Vielleicht danken sie es Dir mit langem Leben. Ich brauche ein 60 Ah-Netzteil nicht wirklich.. Habe aber auch nur 4s-Packs....

Gruß
                    Helihubip

Kommentar

Lädt...
                    X