Akkus aus der Bucht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

Akkus aus der Bucht ?

nabend.
    da ich mir jetzt endlich nen 450er rex holen werde, wollt ich noch mal in sachen akku nachfragen...
    wenn man so in der bucht rumschwimmt,findet man dort allerlei verschiedene lipos
    da gibt es z.b. energy power
    power tec
    ec power
    alpha li
    mystery
    oder wie sie sonst noch alle heißen...

hat schon jemand erfahrungen mit solchen akkus sammeln können,positiv wie negativ,weil die preise sind ja schon recht interessant...
    viellleicht muß man ja nicht immer sagen"wer billig kauft kauft zwei mal"

über ein paar erfahrungen wär ich recht dankbar.

gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Akkus aus der Bucht ?

ich würds lassen, dioe qualität der china akkus it da mehr als zweifelhaft

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich habe alle billig Akkus nach ein paar Monaten in die Tonne gehauen.
      Die Kokams sind wie am ersten Tag nach über nem Jahr.

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        das mit dem "Wer billig kauft, kauft teuer" gilt im Modellbausektor eigentlich immer, sei's bei Servos, Gyros, Modellen, Akkus oder was auch immer...

Gruß Björn

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

und garde die belastungen in nem 450 rex sind extrem der akku muß da echt top sein

Kommentar

• water_and_sun
            water_and_sun

Es gibt auch viele andere accu's die man in die nach 3Monaten in die Tonne hauen kann
            Aber uwe, wenn's nur um 3s Accu's geht würd ich nicht gross experimentieren mit dem fernen Osten... da ist der Preisvorteil nicht soo wahnsinnig.... anders sieht es bei den grösseren Packs aus

Daniel

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Habe Ausnahmslos jeden billig Akku nach kurzer Zeit weggeworfen und nicht einen Kokam. Mal von dem abgesehen, der 4,6V/Zelle hatte

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6741
                • Timo
                • MFG Tangstedt

--->jetzt mal so nebenbei und eigentl. nicht themenrelevant: Was ist die Bucht bzw. was vergirgt sich dahinter* Liest man hier in jedem 2ten Beitrag...
                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                  --->jetzt mal so nebenbei und eigentl. nicht themenrelevant: Was ist die Bucht bzw. was vergirgt sich dahinter* Liest man hier in jedem 2ten Beitrag...
                  ebay
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

ist ja nur gut das die kokams nicht aus china kommen....(ironisch)
                    ich hab mir 2 von den dingern geholt...glaube die energy-power waren es.....2200mAh/25C
                    hab sie aber erst ein paar mal im einsatz gehabt...bis jetzt keinen schlechten eindruck hinterlassen.......nach 6min schweben ging in kokam 2200 ganze 1800ma rein, in die billigen nur 1450ma.....ich werde weiter berichten.......aber die kokams sind trotzdem so ziemlich das beste was man bekommt.......

Kommentar

• helifan.de
                      helifan.de

ich habe auch zwei China-Akkus, 2200Ah/25c. bisher 10 Zyklen, keine Probleme. Preis mit Versand so 26 Taler für beide zusammen.
                      Gruß
                      Roland

Kommentar

• brollimaster
                        brollimaster

Hi,
                        so lange Ihr nur schwebt oder normal rundfliegt, merkt Ihr den Unterschied auch nicht sofort, außer vielleicht, dass die Drehzahl bei den Billig-Zellen etwas geringer ist.
                        Für jemanden, der ein bisschen mehr kann, sind die Billig-Zellen nahezu unfliegbar. Als Anfänger merkt man's nur daran, dass die Billigdinger nach 20 Zyklen kaputt sind.

Gruß Björn

Kommentar

• Saitenzwirbler
                          Member
                          • 18.06.2008
                          • 638
                          • Olli

...habe auch "billig Dinger".

die funktionieren nach vielleicht 100 Ladungen immer noch tadellos

Xaiox aus der Bucht.

...das größte Problem ist bestimmt die falsche Behandlung der Akkus.....auch billige Akkus funktionieren wenn man sie nicht überlastet und niemals mehr wie 70% rauszieht....die besten Akkus - also Kokam und SLS - gehen platt wenn man 50x zu lange zu hohen Strom zieht und dabei zuviel entlädt.............

..fahre mal 3Km vollgas im 1.Gang - bestimmt explodiert die Karre nach 1000m

Kommentar

• Plocki
                            Member
                            • 06.11.2005
                            • 118
                            • Matthias
                            • 06333 Hettstedt

Hi
                            Ich fliege schon seit einigen Jahren die " Hellpower" M3shop 10C Lipos von e-bay im T-REX 450 und bin sehr zufrieden.Solange ich Rundflug / Rolle/ Looping geflogen bin haben Sie immer ca 70 Zyklen gehalten .Tic toc`s muss man schon etwas aufweiten um keine starken Drehzahleinbrüche zu bekommen. Bei stgarker Quälerei halten die dann nur noch ca 40 Zyklen .
                            Mit den 2100er und 5000er Zellen habe ich mal Belastungsmessungen vorgenommen. Die 2100er würde ich als 10C Dauer und 16 C Kurzzeitig einstufen.Für einen 3S/2100er zahlt man bei E-bay incl . Versand aus ßstreich ca.15 Euro.
                            Die 5000er Zellen würde ich als 8C Dauer 12C Kurzzeitig einstufen.Geflogen als 5S1P im Logo 10. Damit geht Rolle / Looping mehr nicht !Dann waren die Zellen auch heiß. Trotzdem haben sie ca 50 Flüge gehalten.
                            Ich fliege auch diese 2100er Zellen im T- Rex 600 als 10S2P seit ca. 50 Flügen . Kunstflug und soft 3D ziehen die durch.
                            Das Preis/ Leistungsverhältnis finde ich Top. Hatte auch die grünen SLS 4800er 5S 20/30C im Logo 10 zeitgleich im Einsatz. Die SLS gingen am Anfang Super haben aber nur 30 Zyklen gehalten !
                            Im kleinen T-rex 450 fliege ich seit z.Z Multipex Li-Batt die haben natürlich eine spürbar höhere und stabilere Spannungslage, kosten aber auch deutlich mehr.
                            Freakware Hausmarke 2250mAh / 20/28C haben leider bei mir und einem Freund nur ca 30 Zyklen gehalten.
                            Meine Erfahrung:
                            Fürs schweben üben braucht man keine 20C Akkus und viele High C Akkus halten ihre Versprechen nur die ersten 20 Zyklen.

Gruß Matthias Plock
                            [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• Lehrling
                              Junior Member
                              • 01.06.2008
                              • 16
                              • Tobias

Hi,
                              habe früher auch ein paar Billig-Akkus gehabt.
                              Alle sind dick geworden und das schon nach ein paar Zyklen.
                              Mittlerweile fliege ich nur noch Konions und Kokams
                              beide Sorten halten (fast) ewig
                              Gruß,
                              Tobias
                              T-Rex 250 Mini V-Stabi, T-Rex 250 SE Super Combo, Acrobat SE AC-3X

Kommentar

Lädt...
                              X