Ich frage mich schon seit längerem, warum die SLS ZX 25C Zellen schwerer sind als die 30C Ausführung. Normalerweise sind schwere Lipos belastbarer als leichte.
Hier ein Beispiel:
5S1P3700mAh 25C : 504g
5S1P3700mAh 30C: 490g
Weiss da jemand näheres dazu? Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den 25C und 30C Typen?
So, ich hab Antwort bekommen. Eigentlich sollten die 25C und 30C Typen etwa gleich schwer sein. Der Unterschied liegt darin, dass bei den 30C Typen die Schichten in den Zellen dünner sind und somit mehr Lagen drinn Platz haben. Vermutlich macht die feinere Schichtung die 30C Packs leistungsfähiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar