Mal ne Frage zum Innenwiederstand messen. Mit nem Multimeter geht glaub nicht, oder? Ich meinte, dass am zu essenden Objekt keine Spannung anliegen darf.
Es gibt in Messgeräten die nicht grad unter 10€ liegen auch sowas wie Sicherungen...
Und ne Innenwiederstandsmessung kann man nur mit den gleichen geräten und gleichen Messkabel vergleichen...
Klar gibt es ne Sicherung, es war auch etwas Ironie dabei.
Man kann den Innenwiderstand auch berechnen.
Dazu kommt eine Last X als Verbraucher dran und anhand des Spannungsabfalls lässt sich der Ri berechnen.
Hierzu kommt speziell beim Lipo natürlich die Temperatur-Problematik.
Die Sache mit den Messkabeln stimmt nur wenn das Messgerät der Hobbyklasse entspricht und keine 4-Draht Messung kann.
meine Zippy H haben 2,5 - 3,1 pro Zelle bei ca 18 Grad und 80% Ladung. Gemessen mit Cellpro
Die Zippy R haben gut das doppelte, ähnlich wie meine 4000 H5 die jetzt gut 180 Zyklen auf dem Buckel haben.
War mir klar, dass ich dies nicht im Strombereich machen kann, sondern hab natürlich auf Ohm umgestellt.
Am Anfang konnte ich einen Widerstand von ca. 13,3343 Ohm messen, doch beim zweiten mal hat es nichts mehr angezeigt.
Der Akku müsste aber noch in Ordnung sein, da ich mit dem Durchgangsprüfen keinen Durchgang zwischen Plus und Minus messen kann.
Lade gerade den Akku auf und schau ob alles gut geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar