LBA 10 und TP-1010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupptarade
    Member
    • 08.01.2007
    • 95
    • Dirk

LBA 10 und TP-1010

Hallo Zusammen,
    ich versuche gerade meinen 10s Akku mit 2 LBA 10 und dem TP-1010 zu laden. Zusammengesteckt habe ich die beiden LBA nach dem Schema aus einem niederländischen Forum, das schon vor ein paar Monaten hier gepostet worden ist.
    Wenn ich nun den Ladevorgang starte, zeigt er mir auch zuerst die korrekte Spannung an, so etwa 37,5 V, wenn er dann aber starten will kommt die Fehlermeldung, das die Anzahl der Zellen nicht stimmt, obwohl ich natürlich 10s angegeben habe, und der Ladevorgang wird abgebrochen. Kann ich mir irgendwie keinen Reim drauf machen. Hat jemand ne Idee?
    Vielen Dank schon mal im voraus!

Viele Grüsse
    Dirk
    Raptor E 720
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: LBA 10 und TP-1010

...hier die Anleitung zum LBA10...

Ansonten, keine Ahnung, was Dir da mal gepostet wurde :-(

Gruss

Hartmut

Kommentar

• Jupptarade
      Member
      • 08.01.2007
      • 95
      • Dirk

Dank Dir für die Anleitung, aber die habe ich. Glaube auch nicht das das Problem an der Verschaltung der beiden LBA liegt, sondern mehr an der Kommunikation zwischen TP und LBA bzw der Master und Slave Schaltung der beiden LBA. Könnte mir halt vorstellen das der Lader nur nen 5S Pack erkennt, ist halt die einzige Erklärung die ich habe.

Grüsse
      Dirk
      Raptor E 720

Kommentar

• crazy-flyer
        Member
        • 28.02.2007
        • 187
        • Frank
        • 71665 Vaihingen/Enz

Hallo Dirk,
        schau dir mal meinen Beitrag mit Schaltplan in http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=71915 an.

So klappts jedenfalls bei mir, hatte am Anfang auch Probleme.

Grüße
        Frank
        [FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]

Kommentar

• Jupptarade
          Member
          • 08.01.2007
          • 95
          • Dirk

Hallo Frank,
          dank Dir für Deine Hilfe! Hatte Deinen Beitrag schon gelesen, aber gehofft ich würde irgendwie um das Umlöten der Balancerkabel rum kommen, sieht aber wohl nicht so aus. Danke nochmal.

Viele Grüsse
          Dirk
          Raptor E 720

Kommentar

• schachti1
            schachti1

Hallo
            Wenn am TP-1010 zu wenig Spannung ankommt bringt er eine Fehlermeldung so ist es zumindest bei mir ich gebe dann eine Zelle weniger an und stecke meinen TP-210V aus und lade ohne Balancer bis die Mindestspannung erreicht ist dann stecke ich den Balancer wieder an und gebe die richtige Zellenzahl ein, dann gehts normal immer.
            Gruss Fritz

Kommentar

Lädt...
            X