Shark450 Akku (oder Regler) Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli666
    Olli666

Shark450 Akku (oder Regler) Problem

Moin,
    seit ich meinen Heli wieder fit habe (musste ewig auf passende Freilaufhülsen aus China warten), hab ich irgendwie Elektronikprobleme.
    Ich hab drei 3S Lipos, zwei von Art Tech mit 2200mAh (je ca. 35 Zyklen) und einen günstigen 2000mAh-15C Kokam (ca. 20 Z.). Die lade ich mit so nem günstigen Bal/Char-Kombiteil mit 1A.
    Obwohl die Art Techs voll sind (und bei diesen Temperaturen schön vorgewärmt), stottert der Heli sich damit einen ab, der Motor läuft nicht, sondern ruckelt nur beim Gasgeben.
    Mit dem Kokam kann ich ca. drei Minuten fliegen, bis der Heli ganz kurz einbricht und dann scheinbar auch der Akku leer ist...
    Den Kokam kann ich dann ne Stunde nachladen, die Art Techs nehmen keinen Strom, sind, wie gesagt, anscheinend voll...
    Sonst flieg ich mit allen Akkus ca 6 Minuten, Nachladen ca 2 Stunden...
    Die Akkus haben durch die Zwangspause vorher so 6 Wochen gelegen, voll geladen, kann sich das irgendwie ausgewirkt haben?
    Oder hat mein Regler (Art Tech 35A) evtl einen weg? Hat bis jetzt eigentlich immer gefunzt...
    Ich versteh das nicht, ich möchte auch mal wieder fliegen
    Fall einer von Euch ne Idee hat, würd ich mich freuen
    Danke und Gruß
    Olli
  • Tim Winski
    Tim Winski

AW: Shark450 Akku (oder Regler) Problem

Hi,
    mein Bruder hat sich auch so einen Shark 450 gekauft! Als ich mit dem im Garten geschwebt bin hat auch der Regler nach ca. 2 Minuten die Drehzahl reduziert! Leider reduziert dieser billig Regler die Drehzahl so stark das man gerade noch so landen kann!
    Ich tausche den Regler aus und werde wahrscheinlich einen Scorpion Regler einbauen!
    Ich schätze mal das die Arttech Akkus kaputt sind.
    VG
    Tim

Kommentar

• Olli666
      Olli666

Moin,
      erstmal danke für die Antwort...
      Also könnte doch beides oder die Kombi das Problem sein. Muss ich wohl mit nem Kollegen und seinem T-Rex450 (mit Jazz R.) testen...
      Und im nächsten Modellbaushop fragen, ob die mal die LiPos durchchecken können... Ist doch komisch, vorn paar Wochen war noch alles ok, zwischendurch nix gemacht, und plötzlich geht gar nichts mehr...
      Gruß
      Olli

Kommentar

• Tim Winski
        Tim Winski

Hi,
        ich teste den Shark 450 am Dienstag mit einem Jazz 40-6-18!
        Nach dem Test berichte ich dir dann mein Ergebnis!
        VG
        Tim

Kommentar

• Olli666
          Olli666

Moin,
          da bin ich ja mal gespannt... Bin auch noch nicht weiter, außer dass ich mich schonmal nach neuen LiPos und Regler umgeschaut habe, aber nur eins davon wäre mir und meinem Portemonnaie lieber...
          Soll ich dir mal meine Akkus rüberschicken?
          Zwei Kollegen zum Testen hab ich noch, wenn ich das Problem finde, wird sofort gepostet...
          Gruß
          Olli

Kommentar

• Olli666
            Olli666

Shark450 Regler Problem (oder Motor)

Hi,
            so, LiPos gemessen, alle Zellen top im Saft und schön ausbalanciert, die sinds also nicht...
            Gleich mess ich noch mal nach dem Regler, ob Saft am Motor ankommt, also Thread-Titel geändert, muss dann wohl nach Antriebe/Elektro verschoben werden...
            Aber bitte noch bis heute abend warten, vielleicht isses ja am Ende doch der Motor...
            Sorry wegen der Konfusion...
            Gruß
            Olli
            Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2008, 17:44. Grund: unkorrekter Forum-Bereich

Kommentar

• Olli666
              Olli666

AW: Shark450 Regler Problem

Moin nochmal,
              hier die Auflösung: der Regler hatte sich an der Unterseite an ner Kante vom Chassis aufgescheuert, ein Kabel (das vom Empfänger) war leicht blank und hatte Kontakt zum Kohlefaser Chassis. Check die Stelle mal bei dir und polster das unbedingt auf...
              Neuer Schrumpfschlauch drüber, Auflage mit Schaumstoff gepolstert, festgemacht, fertig...
              Mehrere Bekannte hatten auf die Akkus "getippt", und wenn man erstmal dran glaubt...
              Nächstes Mal nehm ich erst alles auseinander und frag dann...
              Gruß
              Olli

Kommentar

Lädt...
              X