Hallo, lade heute zum ersten Mal den Akku meiner FF10 und muss gerade feststellen das er doch recht warm wird.
Ist das normal? Sollte ich ihn ausserhalb laden, in der Anleitung steht zwar das man ihn drinnen lassen kann.
Lade ihn mit einem Graupner Multilader 7E im Kanal 2 mit 500mA.
Auf dem Akku steht 9,6Volt 2000mAh und in klein Laden 14-16h/200mA und max 2A/60min, heisst das jetzt das mein Lader so um die 5h braucht zum Laden?
Ok dann muss ich mir ja noch keine Sorgen machen
Er wird so warm das man ihn gut in der Hand halten kann aber man das Gefühl hat für kalte Hände wärmen ist es angenehm.
Meine Lipos bleiben nämlich immer kalt.
Lipos sollten auch besser kalt bleiben beim laden!!! Ich lade meinen sogar mit 1,2A! Also keine Sorge ist wirklich normal! Nimh und NiCd werden einfach warm beim laden. Die 9,6 Volt hat er im leeren Zustand!
VG
Tim
Hätte eine Frage dazu, wenn auf dem Akku 9,6 Volt steht (bei mir auch), wieso zeigt es dann in der Funke 12 V an, wenn der Akku voll ist ?
9,6Volt ist die Nennspannung des Packs, die tatsächliche Spannung die dir angezeigt wird ist die reele Momentanspannung. 12V find ich ein bissl hoch, aber 11,2 - 11,6 is normal....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar