wollt mal anfragen welche steckverbindung ihr benutzt für eure helis.
Ich habe 6 qmm goldstecker bei meinem 500 er rex mit 5s akkus, bin aber damit nicht sonderlich zufrieden. Gibts da eine spezial empfehlung, oder hersteller ??
Bin neu auf diesem sektor un um jede meinung dankbar.
Hallo, Wolfgang
was hast an den 6er Steckern auszusetzen? Die sind doch super, (wie du weist verwende ich sie selbst) gut die Kontakte sind nicht ganz so zierlich wie die eine Schuco Steckdose (die du ja gewöhnt bist) aber da hast wehnigstens was in der Hand. Spaß beiseite! Was passt nicht?
Also, ich habe meine 6mm Goldkontakte am Akku so verlötet wie auf dem Bild, und am Heli umgekehrt. Beim Transport oder Lagern, Anstecken usw. muss ich eigentlich auf gar nix aufpassen.
Für einen Heli der 500er Klasse währen mir die Deansstecker zu mickrig, obwohl sie laut der Liste von Gerd Giese (im Beitrag von Anderl 1006) die Leistung übertragen. Für einen 450er sind sie OK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar