Ich hatte mir bei LIPOPOWER einen 6s4500 !Konfektionierten Akkupack bestellt (klang vielversprechend) die Abweichungen der Zelle 3. vor und nach dem Laden hatte mich dann doch etwas enttäuscht.
1. 4,18
2. 4,18
3. 4,12
4. 4,19
5. 4,17
6. 4,18
Nach einer Mail mit LIPOPOWER hatte man mir erklärt das ihre Akkupacks nach Innenwiderstand und nicht nach Spannungslage Konfektioniert werden und das der Balancer das normalerweise ausgleicht, oder ich soll Zelle 3 einzeln nachladen ( jedesmal nachladen?) oder den Pack mit einem geringen Ladestrom nachzuladen.
Lade jetzt mit einem geringen Ladestrom nach, was doch lästig und Zeitaufwendig ist. Nach dem Laden haben dann auch alle Zellen die gleiche Spannung allerdings entlädt sich Zelle 3 beim fliegen auch wieder am tiefsten so das ich Bedenken habe das sie irgendwann in einen gefährlichen Bereich (unter 3V) kommt.
Frage: Wird die Zelle 3 immer eine Abweichung haben? Dürfen die Zellen in einem Neuen AkkuPack so abweichen und muß ich mir keine Gedanken machen?
Ehrlich gesagt bin ich so etwas enttäuscht über diesen Akku sonst habe ich nur Kokam`s und die sind einfach ihr Geld wert .
s.g. werner
Kommentar