Neue Li Akkus
Einklappen
X
-
tassilo
AW: Neue Li Akkus
Moinsen!
Wow, die Akkus wären der Hit! Gleicher Preis (wir werden es abwarten.. auch wenn es kein technischer Mehraufwand ist, es ist was neues....), weniger Gewicht, EXTREM hohe Lade und Entladeraten, kaum Verschleiß der Zellen, kleiner und leichter...
Also ich habe eben auf 6 unterschiedliche Kalender geschaut ob schon der 01.April ist
... denn das ist ja nahezu unglaublich! Das war der Durchbruch auf den man gewrtet hat glaube ich
... jetzt kann es auch mit den Elektroautos voran gehen.
Kommentar
-
Das ist echt super, hoffentlich braucht die Markeiführung nich so lange.
Gruß, Johannes
Kommentar
-
andykloss -
Mbra771
Das wird aber sicher so kommen, wie bei jeder neuen Technik. Erst kaum zu bekommen, dann erst ein mal sehr teuer. Nach zwei / drei Jahren normalisiert sich die Nachfrage und dann sollte die Technik gut und günstig zu haben sein.
War bei den BL Motoren auch so.
Wir könne und also noch vier bis fünf Jahre an den LiPos erfreuen ;-)
Grüße,
Micha
Kommentar
-
teredo-tectum
Akkuladegerät im Jahr 2012:
Power Super Charge 400/32 -18°C
Netzanschluß: 400V 32A
Inkl. ***Gefrierbox zu Kühlen.
Spaß bei Seite, ich finde es toll was sinvolle Forschung alles hervorbringt.
Ich freu mich drauf.
Kommentar
-
Diese Motoren haben aber immer noch eine interessante Hochpreispolitik. Ein Quadrocopter-Motörchen (man braucht vier) kostet 30 Euronetten! Produktionspreis vermutlich 0,90 €.War bei den BL Motoren auch so.
Kommentar
-
Hi @ all,
da wird bei uns die Anstrengungen unternommen für E-Autos die Standard Ladebuchse fest zu legen...( mit 20 Autoherstllern) nun lässt sich auch erklären warum die Auto Industrie auf E - Fahrzeuge setzt .Das große Manko war immer die Ladezeit ...Jetzt brauchen sie nur noch eine Lösung, wie sie den Ladestrom günstig und in Mengen erzeugen und die Batterien in den Kreislauf einbinden kann ....Damit wäre dann der Otto Motor bald Geschichte....
Ich habe noch Hoffnung das es keine 10 - 20 Jahre dauert und das Risiko vorher beherrscht wird und nicht das es wie beim Atom Müll nur dumme Sprüche von Seiten der Politik gibt ...
Kommentar
-
Michael W
Es wird auch beim Hybrid bleiben. Die Energie eines Liter Diesel kostet weniger als die Hälfte von der aus der Steckdose
Kommentar
-
Servus,
"Eine kleine Batterie konnte innerhalb von 10 bis 20 Sekunden vollständig ge- oder entladen werden. Ohne die glasartige Oberfläche benötigte die gleiche Batterie hingegen sechs Minuten zum Laden. "
Das bedeutet dass die Batterien 36mal schneller geladen werden als bisher. Wenn Ihr Eure Akkus jetzt mit 5 A ladet, braucht Ihr künftig ein Ladegerät das 180A bringt.......................
Naja, aber man wird sehen
Viele Grüße,
Stefan
Kommentar
-
Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigenAkkuladegerät im Jahr 2012:
Power Super Charge 400/32 -18°C
Netzanschluß: 400V 32A
Inkl. ***Gefrierbox zu Kühlen.
Spaß bei Seite, ich finde es toll was sinvolle Forschung alles hervorbringt.
Ich freu mich drauf.
laß uns das 2012 noch mal auskramen....

Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar