Neuer Akku für T-rex600E muss her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1883
    • Andreas
    • Renningen

AW: Neuer Akku für T-rex600E muss her

Damit ich im Rumpf besser Platz habe, habe ich mir gedacht, das ich 2x 3S3P Packs (Konion1300er) nehme und diese dann in Reihe schalte.

Die Packs sind dann rechts und Links am Chassi dran.

Sollt doch gehen, oder?

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Ob die die Peaks lange mitmachen....... ? Sind eh schon in der Spannung nem LiPo unterlegen, da steigen die Ströme ohnehin an. Weiß nicht ob das auf Dauer ne glückliche Wahl wird.

Kommentar

• Dirk_H
        Dirk_H

Da die Zellen deutlich robuster sind werden sie eher länger halten als LiPos.

Die Zellen sind bis 15C (bei 1279mAh Kapa) dauerbelastbar, das sind 58,5A - für Rundflug mit ein paar loops oder sowas sollte das reichen..
        Mein Motor z.B. hat nur 50A Dauer (tango 45-10).

Zitat von rc-lipoly:
        Die Haltbarkeit der Zellen liegt nach bisherigen Erkenntnissen bei 250 Zyklen und mehr wenn man sie innerhalb ihrer Parameter betreibt. Eigene Packs und auch die von Kunden haben schon über 300 Hochstrom Zyklen hinter sich und das bis jetzt mit weniger als 10% Kapazitäts- Verlust. Die Leistung ist immer noch auf einem ähnlichen Niveau von neuen Zellen.
        Das soll man mit ner Tütenzelle erst mal hinbekommen..

@Jens:
        pass auf mit deinen Kabeln vom Regler zum Motor.. (die gelben) die können an der Kante richtig schön scheuern. Und Carbon leitet ! Das gibt ein Feuerwerk falls es durchscheuert.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2009, 09:57.

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen

@Jens:
          pass auf mit deinen Kabeln vom Regler zum Motor.. (die gelben) die können an der Kante richtig schön scheuern. Und Carbon leitet ! Das gibt ein Feuerwerk falls es durchscheuert.
          Das ist mir bekannt, deswegen habe ich das Chassis ganz besonders geglättet. Aber danke für den Tip, für viele andere sicher sehr hilfreich.
          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

Lädt...
          X