Kennt jemand die Zellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

AW: Kennt jemand die Zellen

Das war leider definitiv ein Fehler.

Hallo ersteinmal.
    Ich habe gestern zwei Stk 4S bekommen und eben gerade im Protos ausprobiert. Ich fliege ansonsten nur 1300er Konis als 4s3p im Protos mit dementsprechendem sehr soften Setup (17A Schwebestrom/45A Peaks/ca.2350rpm).
    Das 4S China-Lipo-Pack aus ibi hat null Druck und ist viel zu warm geworden, obwohl es heute trotz Sonne recht frisch ist. Man konnte das Pack nach dem Flug (einfaches Mittagspausenherumgeballere mit ein paar Loops und ßberschlägen) nicht länger in der Hand Halten -> über 65°C. So larm war der Protos noch nie. Ich denke, die haben bei der C-Angabe einen Dezimalfehler drinne- 1,5C wäre realistisch gewesen :-)
    Habe den Akku jetzt am Lader. Alle Zellen zu Ladebeginn bei 3,72V. Mal gucken was passiert.

Die Dinger taugen jedenfalls im Heli nicht in die Wurst!
    Falls jemand noch 4000er Zellen für'n Empfängerakku oder softes Segelflugzeug benötigt-> bitte PN ;-)

Viele Grüße
    Jörg

P.S.: Ein Kumpel fliegt die 25/30c 2450er vom selben Anbieter im Rex-500 und ist mega zufrieden damit. Druck und bleiben kühl.
    akopalüze nau

Kommentar

• Matthais38
      Matthais38

Fileicht haben deine Zellen einen schuß
      Ich hatte auch schon welchen Alpuna die sind echt super aber ein pack war nach einmal laden defekt sind Kochend heiß geworden und die leistung stimmte auch nicht habe sie getauscht bekommen und die fliege ich noch heute im Hotliner
      ist ja nicht fiel geld was die kosten da kann man mal probieren wie die sind
      Konams sind mir im augenblick zu teuer
      Ich teste sie und berichte dann hir

Kommentar

• turnblue
        Member
        • 25.10.2006
        • 608
        • Jörg
        • Bremer Umland

Nö, der einzige, der einen Schluß hat, war wohl der Chinese, der sich die 10/15C ausgedacht hat ;-)

Ich habe die zwei Akkus heute Nachmittag nochmal geflogen. Sie sind definitiv einfach wesentlich schlapper als Konis. Der Protos fliegt damit zwar nicht soooooo übel, zumal er 200g weniger Gewicht herumschleppen muß als mit den Konipack, aber die Dynamik ist einfach weg.
        Beide Packs waren nach dem Fliegen am Kochen.

Witzigerweise war am Flugfeld jemand mit 'nem MPX Acromaster, der das 3000er Pack von " Win Force " flog. So'n Acomaster dürfte zwischen 15-30A ziehen- das Pack war nach 8Min eiskalt.
        Die 25/30C Akkus dieses Ebaychinesen dürften also wirklich o.k sein.
        Aber die 4000er sind Käse.

Gruß Jörg, der den vierzig in den Sand gesetzten € auch nicht hinterherheult. Aber es bei dieser Summe beläßt.
        akopalüze nau

Kommentar

• Matthais38
          Matthais38

Das Waren die 4 oder 5 S oder ?
          ich habe die 6S Bestellt
          laut einem anderem Forum sollen sie okay sein nicht zum 3 D Turnen aber für Rundflug zu gebrauchen sind
          meinen 15 c 2300 mA bilig cina dinder im t-Rex 450 gehen auch ganz gut und werden nicht warm auch nicht in meinem Turn left und der geht Senkrecht bis an die Sichtgernze und zieht sich dabei gut 40 A rein
          Ach mit meinen Swang Hobby hatte ich bis jetzt noch keinen probleme sind halt nur 11,1V 4000 mA 15 C
          warten wir mal ab und wenn sie nichts sind gehnen sie halt zum 1.2.3... Haus
          was wist du den für deine zellen haben kannst mal einen PN senden sind fieleicht noch was für mein Funjet

Kommentar

• Florian Uhlemann
            Florian Uhlemann

ich habe mir nen pack 6s 2200mAh transmetic 28c/35c bestellt ... 23,01 mit versand ist da wirkle nen schnäppchen.... wenns nach der wärme geht.. meine flightpower eon28 2550mAh 6s werden auch sehr sehr warm im protos, im vergleich zu meinem furion da werden die 2200mAh 20C akkus nur handwarm bei etwas intensiverem flug! :-/

ich werde sie jedenfalls ordentlich testen wenn sie hier sind.

florian

Kommentar

• Peter020565
              Peter020565

Hallo,

ich habe vom gleichen ebay Anbieter die 3S 2800 mAh Mystery Lipos. Er bietet diese im Doppelpack für 36 Euro incl. Versand an. Mittlerweile habe ich 4 Sätze davon welche ich in Reihe geschaltet als 6S in meinem Trex 500 fliege. Mein Flugstiel sind Loopings, Rollen und Rückenflug bei einer Kopfdrehzahl von knappen 2300 U/min. Die Flugzeit beträgt dabei 7 Min 45 Sek und nachzuladen sind dann ca. 2100 mA. Einige Sätze haben um die 50 Ladungen hinter sich und sind weder aufgebläht noch lässt die Leistung nach.
              Für meine Flugkünste und Ansprüche reichen die Lipos voll und ganz aus und ich würde sie immer wieder kaufen.

*? Warum schreiben so viele man soll die Finger von China Akkus lassen, obwohl die meisten diese Lipos weder in Ihren Händen gehalten oder getestet haben ****?

Gruß
              Peter

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

Zitat von Peter020565 Beitrag anzeigen
                *? Warum schreiben so viele man soll die Finger von China Akkus lassen, obwohl die meisten diese Lipos weder in Ihren Händen gehalten oder getestet haben ****?

Gruß
                Peter
                Dürfte man da eigentlich sogar garkeine lipos mehr kaufen? werden die sowieso net alle drüben hergestellt? die sehr beliebten zippy akkus sind doch auch von drüben!!

ich habe einen pack 3s 2200mAh 28C/35c für meinen furion. im vergleich zu den APLUS zellen 3s 2250mAh 20C (von flying hobby) haben diese weniger power, sind größer, schwerer als die aplus. aber gehen natürlich auch gut!

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Mir persönlich ist das Hobby zu teuer, mit dem Schrott, den ihr kauft
                  Habe mein lehrgeld schon früher bezahlt

Kommentar

• turnblue
                    Member
                    • 25.10.2006
                    • 608
                    • Jörg
                    • Bremer Umland

Und dann wird noch Apfel- mit Birnenschrott verglichen, weil alle später genannten Chinaböller nichts mit denen im Fredstart gemeinsam haben, außer daß sie aus dem gleichen Land kommen.

Wie gesagt, diese hier ist Mist:

Die hier vom gleichen Vertreiber sind dagegen top:

Und diese auch:

Wieviel S ist doch egal. Entweder die Zelle taugt was und entspricht den C-Angaben oder eben nicht

Restrisiko bleibt bei Eigenimporten eh immer.

Mit globalem Gruß, Jörg
                    Zuletzt geändert von turnblue; 21.03.2009, 08:35.
                    akopalüze nau

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hä? 3x gleiche Links? Da muss was schiefgelaufen sein Jörg

Kommentar

• turnblue
                        Member
                        • 25.10.2006
                        • 608
                        • Jörg
                        • Bremer Umland

Janee...:-)

Link 2 sollte sein:

Link 3 :

Der Chinese hat mir angeboten, die Akkus auszutauschen. Ist tendenziell natürlich eher witzlos bei € 14.- Rücksendekosten und dem was mich als Austausch erwartet ;-)

Falls Matthais38 sie haben möchte, gut. Ansonsten flieg' bzw schwebe ich die 4000er halt noch bis sie platzen ;-) Jeder Zyklus kann der letzte sein....
                        akopalüze nau

Kommentar

• Crizz
                          Gast
                          • 10.03.2009
                          • 1514
                          • Chris

Der Chinese hat mir angeboten, die Akkus auszutauschen. Ist tendenziell natürlich eher witzlos bei € 14.- Rücksendekosten und dem was mich als Austausch erwartet ;-)
                          Yep, das muß man in solchen Fällen dann ale Lehrgeld verbuchen. Dafür sind die Dinger halt billig. Bei nem hochpreisigen Artikel wäre das was anderes, ebenso wenn der Händler in "greifbarer" Nähe ist. Irgendwo hat eben alles auch Schattenseiten. Mal hat man Glück, mal weniger. Ist auch ein wenig wie ein Glückspiel.

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan
                            • etwas östlich von Berlin...

Hllo,

was mir bei den Akkus auffällt, ist der geringe Abstand zwischen continuous rate und burst rate, sollt einfach mal zu denken geben...

Ich für meinen Teil habe nur einmal China-Billig-Böller geflogen - nie wieder

Grüße Stephan
                            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Peter020565
                              Peter020565

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                              Mir persönlich ist das Hobby zu teuer, mit dem Schrott, den ihr kauft
                              Habe mein lehrgeld schon früher bezahlt
                              Klopf, klopf, hau doch nicht so auf den Putz, du musst sie dir ja nicht kaufen. Es ist ein Erfahrungsaustausch von den Leuten die diese Akkus fliegen. Viele benutzer, ich eingeschlossen, sind damit zufrieden. Es kommt immer darauf an welche Erwartungen man hat, deshalb bezeichne sie nicht als "Schrott den ihr kauft".

Gruß
                              Peter

Kommentar

• D_C
                                D_C
                                Member
                                • 26.04.2008
                                • 655
                                • Daniel
                                • Smackzone Saarland

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                                Hllo,

was mir bei den Akkus auffällt, ist der geringe Abstand zwischen continuous rate und burst rate, sollt einfach mal zu denken geben...

Ich für meinen Teil habe nur einmal China-Billig-Böller geflogen - nie wieder

Grüße Stephan
                                Zippys sind doch auch ''China Billig Böller'' und die gehn wie die sau.
                                Also für den Preis kann man die Akkus doch mal testen.

Gruß Daniel
                                SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                                Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                                Blade 130x

Kommentar

Lädt...
                                X