Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Ladegerät

Stimmt meinte auch seriel und nicht paralel

Aber hast schon recht, habe gestern noch ein wenig geschaut.

Das Hyperion duo 2, kann aber 2 6S 5000 Laden oder liege ich da auch nicht richtig?

Mein Problem ich Fliege die akkus schneller leer als ich sie laden kann, wird wohl bei jedem so sein

Aber da ich schon vier Akkus habe, und ich mir nicht noch 2 kaufen möchte für ca. 500 euro. Denke ich eben über ein 2Ladegerät nach, am besten eins das mindestens 2 6S 5000 laden kann.

Gibt es nur das von Hyperion oder haben das auch andere? und das hyperion ist aktuell? da ich gehört habe es kommt was neues raus. Oder ist dies das neue?

Danke

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

hi...

das Eternity yollte es evtl. können... aber mit 365,- euro auch ein stolzer preis... abgesehen von der lieferzeit... aber na ja... soll ja jetzt in 3 wochen auf den markt kommen...

ich habe mich jetzt für den lader 1010b+ entschieden.. bin echt von der baugröße und der leistung und der bedienung echt beeindruckt... !! der zweite hiervon weir diese woche noch bestellt.... echt erste sahne das teil....

und hast für 320,- euro 2 lader.. die in jedem senderkoffer noch platz finden!!!

schaue in dir mal an...

meine empfehlung nr. 1 im moment!!!!

gruss stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Skyman
        Senior Member
        • 30.12.2008
        • 1279
        • Manuel
        • Siegen

habe es mir angeschaut vom preis gut, werde es mal in erwägung ziehen.

Von Hyperion soll ein neuer Lader der 2 Akkus 5000 mit 5A laden kann, kennt jemand die Bezeichnung finde es bei der google suche net.

Da ich nach hyperion selten geschaut hab weiß ich nun auch net was neu und was alt ist.

Kann mir da jemand helfen?

Kommentar

• Dirk_H
          Dirk_H

rechne es dir doch mal selbst aus!

Das Hyperion Duo 2 hätte genug Ladeleistung (irgendwie 180W pro Kanal)

Du musst halt 25,2V (Ladeschlussspannung 6s Akku) * 5A (gewünschter Ladestrom, normalerweise=Kapazität des Akkus) rechnen = 126W
          Ein Lader der deinen Akku in einer STd. voll macht braucht also mind. 126W (für jeden Akku / Kanal)

Kommentar

• Mosli
            Member
            • 23.11.2008
            • 442
            • Jürg

Hallo

Mit 2 Ausgängen gäbe es glaub ich nur das Hyperion 610Duo und den Ultra Duo Plus 50 von Graupner. Der Graupner kann bis 7S pro Ausgang, auch mit jeweils 180W, bzw. die Leistung ist manuell einstellbar (in prozent) und somit max. 250 Watt an 1 Ausgang.

Du hast ja schon ein PPI3 wenn ich das richtig verstanden habe? Dann kannst du ja einfach noch 1 von den 2 Ladern oben dazu kaufen und dann kannst du 3 Akkus gleichzeitig laden.

Grüsse Mosli

Kommentar

• Skyman
              Senior Member
              • 30.12.2008
              • 1279
              • Manuel
              • Siegen

habe mich für das duo 2 entschieden danke

Kommentar

Lädt...