Bin gerade mit meinem iCharger 1010B+ meinen Akku 10S SLS ZX 4500mAh am laden. Ist es normal, dass die 10.te Zelle leicht unter den anderen Zellenspannungen gehalten wird (während dem Laden, ist ja noch dran...)?
Alle Zellen haben z.B. 3.90V und die 10.te Zelle hat 3.88V...
Hi,
warte mal bis zum Ende. Dann sind sie 100% gleich. Habe bei meinen 6s auch erst gestutzt. Eine Zelle hinkte immer 0,01-0,02V hinterher. Am Ende waren sie alerdings zu 100% gleich.
Warum das so ist? Weiß ich nicht. Solange es aber funzt.....
Hi,
welche Software-Version?? 3.09 ist die aktuelle.
Hast Du das Balancing auch in den Einstellungen auf Fast stehen ??
Wenn nicht mal ändern und dann beobachten ob es immer noch so ist.
Bisher ist aber am Ende immer alles Top.
Habe das zum Teil mit dem Equal ßberprüft und der hatte nix zu beanstanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar