lader EOS-0610inet balanciert SLS lipos nicht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

lader EOS-0610inet balanciert SLS lipos nicht...

Nabend zusammen,

Ich habe heute meinen neuen lader bekommen und wollte direkt meine 4500ter SLS aufladen.
    Hab alles eingestelt nur der hyperion balancer adapter past nicht richtig an die Lipos.
    Ich habe noch andere adapter da die passen,
    aber wenn ich alles anstecke und den ladevorgang starten will,
    wird no Balancer angezeigt...
    Dan hab ich von meinen sls nur minimal die kleinen pinne an den balancer steckern angeschlifen.
    So past der stecker in den balancer adapter.
    Aber es wird mir trotzdem no balancer angezeigt.

Muss ich etwa noch nen extra adapter von hyperion für SLS lipos besorgen??

Wäre Dankbar für eure hilfe.

MFG Daniel
  • Makajosch
    Member
    • 15.03.2009
    • 94
    • Markus
    • Hameln

AW: lader EOS-0610inet balanciert SLS lipos nicht...

Hallo!

Wieviele Zellen hat Dein LiPo?

Grüße

Markus
    T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
    T-10CG

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Hi markus,

Der lipo ist ein SLS ZX 4500 Mah 6s also 6 zellen

Ich lade grad meinen sender mit dem ladergerät ,das macht keine probleme..

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

Hallo,

Ich hab grad nochmal rum probiert und die balncer stecker meiner meinung nach flasch rum reingesteckt und zack !! schon zeigt der lader alle 6 zellen an (freu)
        Jetzt kann ich morgen endlich den erstflug mit
        meinem logo machen!!

Ich danke trotzdem für die hilfe die vieleicht noch gekommen wäre

MFG Daniel

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Sei froh das du dich für´n Hyperion entschieden hast - gibt auch Lader die gleich Feuerwerk machen, wenn man die Stecker um 180° versetzt ( also verpolt ) aufsteckt. Der Hyperion ist da tolerant und gut abgesichert. Solltest nur nach Möglichkeit immer zuerst die Mains-Leitungen stecken udn dann den Balancer, gab schon Fälle wo der Balancer durch "falsche" Reihenfolge einen wegbekommen hat. Sonst kannste mit dem Ding eigentlich nix falsch machen.

Solltest du dich für das USB-Interface entscheiden ( was ich absolut empfehlen kann, allein wegen der Firmware-Updates ) kannst du auf der Hyperion-Site auch kostenlos die Beta von EOSView runterladen - eine Software, mit der dir die Einzelspannungen am Bildschirm grafisch auf 1/1000stel Volt genau angezeigt werden. Man kann dann während des ladens die Geräteanzeige z.b. auf andere interessante Werte stehen lassen und hat am PC-Monitor trotzdem die Zellen schön im ßberblick. Für den Normaluser ein nettes Gimmick, für Technikfreaks unverzichtbares must-have

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Ja,
            Hab mich auch gewundert das nichts passiert ist...

Und Das komische ist ja ich hab sie nach anleitung richtig eingesteckt also
            das anderfarbig makirte kabel also das rote vom lader muss nach anleitung nach links eingesteckt werden,vom vorn gesehen.
            Die sls haben aber das ander markierte kabel in schwarz und ich habs so zusammen gesteckt...
            aber anders rum funktionierts ja :-)
            Das mit mit den mains muss ich mir merken,
            Danke für den tip!

morgen gehts erstmal rund

MFG Daniel

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Verlaß dich nciht auf die Belegung der Adapterplatine, da stimmt vieles nicht. Gerade der Multiadapter kann einen narren. Ich hab bei meinem 0610i Duo nur noch zwei direkte Anschlußkabel für 6S an den Portanschlüssen, an die direkt die Graupner/Kokam-Stecker passen. Da spielt es keine geige, ob 2s oder 6s - paßt immer. Muß man nur immer rechts ausrichten. Wenn allerdings ein Akku-Hersteller seine Ports verdreht kann man entweder wieder schnippeln oder adaptieren, es gibt ja die dollsten Paradiesvögel ......

Kommentar

Lädt...
              X