Akku neu konfektionieren lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxpower100
    Maxpower100

Akku neu konfektionieren lassen?

Hallo,

Ich habe 2 Akkus bekommen die von der Leistung und Zyklenzahl usw. top sind aber leider äußerlich total hinüber. D.h keine original Kabel dran kein original Schrumpfschlauch usw. ---> Gefahren potential da unprofessionell

Wo kann man solche Akkus wieder flott machen lassen? oder kann ich das selber? Was bräuchte ich alles wenn ich den Akku bis aufs Alu enthülle und neu aufbauen will!

MfG Max
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Akku neu konfektionieren lassen?

[ ---> Gefahren potential da unprofessionell

Würde von solchen Sachen die Finger lassen ! Mir ist mal auch aus Unwissenheit nur ein 2 S Explodiert in der Küche , hatte Glück ohne Ende !!

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• schnute
      Member
      • 02.02.2009
      • 384
      • Stefan
      • Oberhausen/NRW

Wenn die Akkus mechanisch bis auf die Verpackung ok. sind, kannst du die Zellen einfach einschrumpfen und zusehen das keine unisolierten Kontakte übrigbleiben. Also nichts schlimmes. Aber bitte auf Kurzschlüsse aufpassen.

Gruss Stefan

Kommentar

• schnute
        Member
        • 02.02.2009
        • 384
        • Stefan
        • Oberhausen/NRW

Ach ja, hatte ich überlesen; wenn du die Dinger bis auf die Alutüten auspacken wilst, warum....?, sei schön vorsichtig das du die Zellen nicht anritzt. Das merkst du dann als erstes am süsslichen Geruch, dann wird es Zeit den Akku an die frische Luft zu befördern (Feuergefahr). Kabel kannst du selber anlöten, wenn schon mal welche angelötet waren. Wenn die Zellen/Ableiter jungfräulich sind, brauchst du für die Plusableiter spezielles Alulot um ein Kabel anlöten zu können. Ansonsten nimm undurchsichtigen Schrumpfschlauch, sieht immer noch gut aus und hast keine Probleme mit Rissen in den Alutüten.

Gruss Stefan

Zitat von Maxpower100 Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich habe 2 Akkus bekommen die von der Leistung und Zyklenzahl usw. top sind aber leider äußerlich total hinüber. D.h keine original Kabel dran kein original Schrumpfschlauch usw. ---> Gefahren potential da unprofessionell

Wo kann man solche Akkus wieder flott machen lassen? oder kann ich das selber? Was bräuchte ich alles wenn ich den Akku bis aufs Alu enthülle und neu aufbauen will!

MfG Max

Kommentar

Lädt...
        X