dem ist so .. wenn bei mir nur noch eine led an ist, sind danach (ohne last) noch immer knapp 3,7 volt pro zelle vorhanden ... man kann also ruhigen gewissens fliegen, bis die letzte lampe leuchtet , dann würde ich aufhören !
gruß
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Tach ich bin derzeit etwas enttäuscht von meinen Kokams.
Es sind meine ersten Kokam Akkus und anfangs war ich auch noch begeistert von der Leistung... jetzt nach nur 5 Flügen sieht die sache schon anders aus
beim Herantasten an die maximale flugzeit hab ich sie einmal etwas beleidigt
(auf 3,45V Entladen) und schon kann man nur noch 2000 mah in die 3200mah akkus reinladen...
Also ich habe meine SLS schon mehrmals beinahe leergeflogen bis ich auf 3,4 v Pro Zelle war. Aber die reagieren bei weitem nicht so beleidigt wie die Kokams..
Da ist noch immer die Ganze Kapazität verfügbar...
weiß jemand ob alle Kokams so übel sind oder hab ich ein sonderexemplar abgekriegt.
Hi,
Kokams sind gute Zellen die viele Zyklen halten, aber leider haben SIe keinen Druck gegenüber den SLS....
Ich habe meine Kokams alle verkauft, da nach 2/3 der Flugzeit der Bums weg war !!
Ware 10x 6 S Packs
Hi,
Kokams sind gute Zellen die viele Zyklen halten, aber leider haben SIe keinen Druck gegenüber den SLS....
Ich habe meine Kokams alle verkauft, da nach 2/3 der Flugzeit der Bums weg war !!
Ware 10x 6 S Packs
lg
Das mit dem Druck kann ich auf jeden Fall bestätigen ! Kein Vergleich !
Wenn ich einen 6 s von SLS flog ging die Post ab und dann der 6s Kokam halt die Oma !
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Hallo
,ich fliege auch die Kokam 2100 30C im 500Rex,am Anfang war ich mehr als begeistert von diesen Zellen aber wie schon oben geschrieben verlieren sie sehr schnell den Druck,neben den Kokams fliege ich auch die Zippy H Zellen,und die hallten ihren Druck fast bist zum Schluß,bei der kalten Jahreszeit bemerkt man es natürlich noch stärker!
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Der Einbruch bei den H5-Zellen nach ca. 30% Entnahme ist typisch für diese Zellen. Allerdings erholen sie sich wieder, wenn man sie über diesen Punkt hinaus belastet. Sofern man sie allerdings auf ca. 40grad C. erwärmt bevor man sie nutzt, hält sich die Geschichte in Grenzen. Das hat dann mit der Reduktion des Innenwiderstandes der Zelle zu tun, dieser halbiert sich bei einem 40grad warmen Akku gegenüber einem nur 20grad warmen. Wenn man dann im Winter ganz ohne Vorwärmen fliegt, funktioniert das eben nicht mehr. Diese Behandlung nehmen aber alle Lipos krumm und geben vorzeitig den Geist auf. Allerdings haben die Kokams aber auch einen großen Vorteil, sie sind die Marathonläufer unter den Lipos. Man muss halt wissen was man will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar