ich hab zum schweben üben 4 China Böller gekauft, 6S 4000mAh 15C, hab heute alle vier mal geflogen (4*10 Minuten), drei von ihnen haben in den ersten Minuten wohl nicht so super Spannungskonstant gearbeitet, man konnte richtig hören/merken wie die Drehzahl rauf und runter ging, da es mit dem LiFePo nicht geschehen ist, bin ich davon überzeugt das es am Akku liegt. Einer hatte den Effekt nicht, den hatte ich wohl auch schon einmal geflogen oder das war genau der den ich Gestern einmal am Lader auf 3V entladen und dann wieder komplett geladen habe.
btw. wenn ich einen vollen LiPo auf 3V entlade und er mir dann anzeigt das es ca. 3300mAh waren die er vernichtet hat, sind das dann die 80%, kann mir nicht vorstellen das der iCharger einen LiPo tiefer lehr saugt, oder? Hab dann wieder 3568mAh wieder rein bekommen. 80% von 4000 wären ja dann 3200.
Das pumpen ist für mich nicht so tragisch, da ich die 4 nur für's Schweben und Cruisen geholt habe, da ich aber keine Erfahrung mit LiPo haben würde mich das interessieren ob das normal ist.
Gruß,
Andreas

Kommentar