ich fliege meinen T Rex 500 ESP derzeit mit Hacker Flightpower 5 Zellen.
Das funktioniert einwandfrei, die Akkus lade ich per Orbit Microlader und externem Hyperion Balancer LBA 10 NET. Ein Balancerkabel von Flightpower-Akku (TP)auf Polyquest-Balancer (Hyperion) ist vorhanden.
Jetzt habe ich in der Bucht 2 günstige 5-Zeller-Akkus direkt aus Hongkong geschossen. Fabrikat: WinForce.
Folgende Probleme treten auf:
1. Bei direktem Anschluss mit dem Balnceranschluss (XHP) an meinen Akku Check Pro (Lipochecker) werden bei einem Akku nur 3 Zellen als in Funktion erkannt. Beim zweiten Akku werden alle 5 Zellen erkannt, Volt total im Lieferzustand 18,83 V und 25 % Ladekapazität.
2.Der Balanceranschluss der Akkus passt in den Hyperion-Balancer. Das Ladeprogramm lässt sich allerdings nicht starten, ich vermute, dass hier die Balancersysteme doch nicht kompatibel sind. Evtl. vertauschte Massepole oder
ähnliches.
3.Bei Anschluss des anscheinend intakten Akkus mit 18,83 V an den Regler des Helis passiert nichts, kein Funkenschlag beim Einstecken, einfach nichts....
Wer hat hierfür Erklärungen oder kennt sich halt besser aus. Wer kann zusätzlich mir einen Tipp gebe, wo ich ggfls. ein entsprechendes Balancerkabel für einen 5-zelligen XHP-Akku zum Anschluss an einen Hyperion-Balancer (PQ) beziehen kann. Habe bereits viele Shops erfolglos durchstöbert.
Ich weiss, viele Fragen, wer hat Antworten *
Danke Manfred

Kommentar