6s2p für rex600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exitus
    exitus

6s2p für rex600?

hallo sportsfreunde
    habe ich einen wesentlichen vorteil wenn ich meinen 600er esp mit zwei paralell geschalteten 6s akkus betreibe?
    ich denke im wesentlichen an eine längere flugzeit ...
    DANKE
    mfg
    exi
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1717
    • Andre
    • Hamburg

AW: 6s2p für rex600?

Parallel geschaltete Akkus sind einfach eine Kapazitätsvergrösserung. Theoretisch sind also zwei parallel geschaltete 2000er dasselbe wie ein 4000er.
    Man sollte aber zueinander passende, am besten selektierte und ausgemessene Akkus parallel schalten.
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Aber 5s2p ist doch von der Leistung her das gleiche wie 10s1p beispielsweise oder? Macht das nen Unterschied?

Kommentar

• exitus
        exitus

hallo nochmal!
        ganz genau habe ich zwei 5000er 6s1p. zusammen hätte der zweite akku rein theoretisch nur sein eigengewicht zu tragen und alles andere wäre ein plus für die flugzeit. stimmt meine rechnung oder gibt es da noch andere dinge die zu berücksichtigen sind?
        DANKE
        gruß
        exi

Kommentar

• bazi
          bazi

naja, nicht so ganz, also Du wirst schon länger fliegen, aber dadurch, das der Heli schwerer wird, wird der Wirkungsgrad auch schlechter, dein Motor wird heißer und der Rest auch, eine einfache Verdoppelung der Laufzeit wird es nicht geben, aber ich habe hier im Fourm gelesen, das es leute gibt, die so was fliegen, und dann geht es wohl um die 20min. Ob dein Motor das aushält (Thermischer Exitus) weis keiner, kannst ja mal ausprobieren... Die Last von einen weiteren knappen Kilo ist für den Rex 600 kein Problem... da kannste fast ein Kasten Bier dranhängen, das zieht der auch hoch

Warum willst Du so lang fliegen*

Mir reichen 7 min, dann brauch ich erst mal eine Herz Lungen Wiederbelebung und ein Defibrillator

cu uwe

Kommentar

• exitus
            exitus

*ggggggggggggggggg*@uwe

du hast recht!!!

und AUS

cu
            exi

Kommentar

Lädt...