Robbe 12s Equalizer 8484 Led Farb-Codes
Einklappen
X
-
marce
Robbe 12s Equalizer 8484 Led Farb-Codes
Hallo, ich habe testweise einen Robbe Power Equalizer 12s 8484, leider ohne Anleitung. Was genau bedeuten die Blink-Codes der LEDs (rot/grün)? Ich komme auf Anhieb nicht darauf...Stichworte: -
-
AW: Robbe 12s Equalizer 8484 Led Farb-Codes
Rotes Dauerleuchten ist Offlinebetrieb ohne Lader, der Lader bekommt hier keine Spannung und kann nicht starten.
Einmal drücken fängt rot an zu blinken und man kann den Ladevorgang starten.
Grün müsste LiFe Betrieb sein.
Durch langes Drücken wechselt du den Akkutyp.
-
marce
Hallo Daniel, ich meine eigentlich rot/grün bei der Einzelzellenanzeige während der Balancer arbeitet... Danke trotzdem.
Kommentar
-
Da gibt es nicht viele Codes, zumindest bei ähnlichen anderen Robbe-Geräten.
Schnelles Flackern ist hohe Drift, Blinken ist geringe Drift, LED aus sind die Zellen mit der geringsten Spannung.
Die Fehlercodes (ßberspannung etc.) siehst du ja an der Status-LED.
Kommentar
-
marce
Ist momentan echt so: rot/grün/rot... Dachte beobachtet zu haben, dass sie auch die Farbe wechseln.. hatte den Anschein, als dass die Farbe die Abweichtung von der niedrigsten Zelle anzeigt: grün-->höhere Abweichung, rot-->näher an der niedrigsten Zelle... Ich werds weiter beobachten.Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2009, 23:16.
Kommentar
-
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenLED aus sind die Zellen mit der geringsten Spannung.
Das sind die Zellen die gerade nicht angeglichen werden.Logo 710-3D V-Stabi,Pyro700-45,Jive80HV,BLS251+451,DX8,Pulsar2+,Equal,Zippy10S
Kommentar
-
Three Dee
Hallo erstmal,
wenn ich meinen 12s Lipo anschließe, dann blinkt 1-3-5-7-9-11 rot und 2-4-6-8-10-12 grün.
Das wurde ausschließlich zum besseren Erkennen der einzelnen Zellen gemacht. Daher die farblichen Unterschiede
Die Farben wechseln nicht, die bleiben immer gleich.
Das einzige was sich hier ändert, ist der Status.
Blinken - Dauerleuchten - Aus
Gruß Markus
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie jetzt, jede LED kann zwei Farben annehmen? Bist du sicher?
Das wäre beim Geiz von Robbe eher untypisch
Es ist wohl eher so, wie Cyber sagt, check das bitte eventuell nochmals!
die led wechselt von rot auf grün
Kommentar
Kommentar