Wollte bitte wissen, wer es von euch noch nutzt!
LogView - Wer benutzt es?
Einklappen
X
-
LogView - Wer benutzt es?
Bin seit gestern begeisterter LogView-Benutzer, nachdem ich entdeckt habe, dass sogar die billigsten aller Ladegeräte so ein kleines Loch haben, wo man den PC anstecken kann, um die Qualität seiner Akkus besser ermitteln und überwachen zu können.
Wollte bitte wissen, wer es von euch noch nutzt!101LogView? Noch nie gehört0%11Za wos brauch i des? Kein Interesse0%5Kann ich mir nicht leisten0%2Hätte es probiert, bin aber technisch gescheitert0%0Würde mich interessieren, hatte noch keine Zeit0%5Verwende es gelegentlich, bringt mir aber nicht viel0%11Benutze es aus technischem Spieltrieb0%19Tolle Sache, benutze es ernsthaft zur Akkuanalyse etc.0%48Stichworte: -
-
AW: LogView - Wer benutzt es?
Hallo,Zitat von Taumel S.Bin seit gestern begeisterter LogView-Benutzer, nachdem ich entdeckt habe, dass sogar die billigsten aller Ladegeräte so ein kleines Loch haben, wo man den PC anstecken kann, um die Qualität seiner Aktien besser ermitteln und überwachen zu können.
ich benutze ebenfalls Logview in Verbindung mit dem Akkumaster, ist eine tolle Sache.
Christian
Edith sagt: habe mal meinen Kommentar entfernt, nach der Editierung des Beitrages sonst sinnlos :-)
-
Erik Heller
Hi,
ich nutze es zusammen mit dem Uni Log.
Super Sache und läuft v.a. auch auf Vista.
MfG Erik
Kommentar
-
Naja, jedesmal noch den laptop oder PC anschließen nur um am ende zu sehen wie geil mein Akku geladen wurde ist mir etwas zu doof.
Gruß Frank
Kommentar
-
Erik Heller
Man kann auch die Logfiles von z.B. dem Uni Log damit auswertenZitat von Pylonracer Beitrag anzeigenNaja, jedesmal noch den laptop oder PC anschließen nur um am ende zu sehen wie geil mein Akku geladen wurde ist mir etwas zu doof.
Gruß Frank
Und das ist schon etwas sinnvolles bzw. fast schon ein Muss für einen Elektroflieger.
MfG Erik
Kommentar
-
Gut dann seh ich vielleicht ein. Hab zwar auch kein Unilog aber okay. Hätte eh nur Verwendung bei meinem Ultra Duo 50 fürs laden, aber wie gesagt, das ist mir zu stressig.
Gruß Frank
Kommentar
-
Jedesmal nicht, aber ich finde es interessant, zwei Kurven übereinander zu legen von einem sagen wir gut gepflegten Akku und demselben Akku, wenn er drei Monate achtlos herumgelegen hat. Schadet es ihm oder nicht? Solche Sachen sieht man graphisch sehr gut, und man lernt, was man nicht tun darf oder wie man mehr Leistung rausholt etc.Naja, jedesmal noch den laptop oder PC anschließen nur um am ende zu sehen wie geil mein Akku geladen wurde ist mir etwas zu doof.
Kommentar
-
klausk
Hi,
ich verwende es für mein Unilog und nehme von Zeit zu Zeit auch Ladediagramme von meinen Akkus mit dem Hyperion Duo auf.
Klaus
Kommentar
-
Tomy85
Muss man da nen "lehrgang" für machen oder kann das jeder? Bei meinem EOS 720i Net würde das ja auch gehen.
Ist Logview eine Software die bei jedem Lader geht oder ist das ein Oberbegriff und bei jedem lader ist ne extra Software bei?
Kommentar
-
Die Software geht mit jedem Lader und ist Donation Ware. Bedienung: Plug & Play, keinerlei Kenntnisse nötig.
Allerdings haben neue PC keine seriellen Schnittstellen mehr, da kann es dann sein, dass man einen Lehrgang braucht, um die Treiber hinzukriegen.
Kommentar
-
Am Lader find ich´s etwas sinnlos.....
Mir reicht die Ri Messung des Lader´s.....
Einen Unilog ist dagegen ein sehr nützlicher Logger....
Fliegt bei mir so gut wie bei jedem Flug mit....
Demnächst sogar im 250er Rex....
Gruss Scheich....Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Michael W
Zum Selektieren von Zellen find ichs gut. Mit geübtem Auge kann man auch am Lader ganz gut erkennen, wo der Akku schwächelt.
Am besten finde ich ja, dass es so ne super Software "kostenlos" gibt.
Ich hoffe mal, dass die Hersteller der Lader sich großzügig zeigen.
Zu meiner Schande, habe ich da nix gespendet. Ich finde aber, dass es eine Spende Wert ist.
Kommentar
-
Manolo
LogView ist eine nützliches Tool. Wichtiger ist mir jedoch mir mein EagleTree ELoggerV3. Ist immer am Heli dran
Logview hänge ich gelegentlich am Lader um stichpobenartig die Akkus zu analysieren.
Gruss, Manuel
Kommentar

Kommentar