LogView - Wer benutzt es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac106
    Member
    • 24.10.2008
    • 258
    • Marcus
    • NRW, Köln, Pulheim

AW: LogView - Wer benutzt es?

Hallo ich finde Logview einfach klasse zur auwertung meines Unilogs und meines 1010B+ Laders.

Gruß Marcus

Kommentar

• EHeli
      EHeli

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Danke fürs Abstimmen!
      Jetzt wäre halt noch interessant, ob die, die nicht abgestimmt haben, in die Kategorie "LogView? Noch nie gehört!" fallen
      Hallo,

zumindest bei mir ists nicht so, allerdings verwende ich logview nicht.
      sowohl beim pulsar als auch mit dem eagle tree logger verwende ich die originalsoft.
      von daher waren die antwortmöglichkeiten für eine beteiligung meinerseits an der abstimmung nicht gegeben.

Kommentar

• bazi
        bazi

Hi, für mich sind die Akkus nur Mittel zum Zweck, ich bau die Dinger zusammen, lade die und wenn es ein Problem geben sollte, dann kümmere ich mich erst da drum.
        Also für mich ist das Programm sehr interessant, aber für meine Zwecke zu aufwendig.
        Ist aber ein wirklich gut gemachtes Programm und sehr nützlich zur Problemfindung

cu uwe

Kommentar

• stefimat
          Senior Member
          • 24.03.2007
          • 1095
          • Stefan
          • Im schönen Allgäu

Hallo Helfried,

ich verwende LogView sehr viel, und über mehrere Versionen hinweg!
          Das Programm ist sehr stabil und zuverläßig, und vor allem,
          alle meinen verschiedensten Akkus und sonstigen Logfiles (UniLog, LiPoWatch etc.)
          könen mit diesem Programm aufgezeichnet und organisiert werden.
          => alles unter einer Oberfläche!

Selbst mein über 13 Jahre alter Lader "Heckmann Lader MultiProfi C.A.C 1",
          der immer noch im Einsatz ist, wurde eingebunden.

Einfach klasse die Software!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Und wer hat angekreuzelt "Kann ich mir nicht leisten"?

Kommentar

• Holger Hemmecke
              Holger Hemmecke

Und wer hat angekreuzelt "Kann ich mir nicht leisten"?
              Ja, es gibt schon wirklich seltsame Spaßvögel!

Es würde uns sehr freuen, wenn die Umfrage noch aktiv bleibt. Schließlich ist so was für uns auch ein interessantes feedback!

Gruß, Holger

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Dadurch, dass die meisten (im Gegensatz zu anderen Umfragen) gar nichts angekreuzelt haben, kann man davon ausgehen, dass die Kategorie LogView? Noch nie gehört in Wirklichkeit deutlich mehr Anhänger hat.

Ich muss zugeben, auch relativ spät entdeckt zu haben, dass sogar viele der billigsten Ladegeräte LogView-tauglich sind. Das kommt aus den Bedienungsanleitungen der Lader kaum rüber. Selbst bei Robbe Ladern steht teilweise die PC-Verbindungsmöglichkeit nicht einmal erwähnt in der Gebrauchsanleitung.

Kommentar

• phoenix7
                  phoenix7

Ich benutze LogView schon seit längerer Zeit, um meine Ladezyklen zu dokumentieren (UniLog wird demnächst angeschafft, und dann natürlich auch dort).

Ich kann nur sagen, dass dieses Programm eine wertvolle Hilfe ist. Ich sehe auf den ersten Blick, in welchem Zustand meine Akkus sind und wie sie sich im Laufe der Zeit verändern.

In einem Fall konnte ich mit den Logs auch einen defekten neuen Akku eindeutig dokumentieren (die Logs werden ja auch chronologisch abgespeichert) und hatte somit keinerlei Probleme, diesen ersetzt zu bekommen.

Spätestens beim Einsatz eines Datenloggers zeigt sich, wie wichtig eine solche Software ist.

Alles in Allem finde ich das Programm dank seiner Vielfältigkeit und nicht zuletzt weil es kostenlos ist als eine Bereicherung unseres Hobbys.
                  An dieser Stelle mal Dank an die beiden Programmierer und deren unermüdlichen Einsatz.

LG

Frank

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich sehe das auch so wie phoenix7, wobei das Programm mir früher bei den Nickel Cadmium –Akkus noch mehr Spaß gemacht hätte als jetzt. Denn bei den Nickels kommt es deutlich mehr auf die jeweilige Ladetechnik an als bei LiPos. Einen NiCd-Akku kann man trainieren, pushen, formieren etc., da sieht man am PC schön die erzielten Effekte.

Kommentar

Lädt...
                    X