V-Plus Lipo's - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: V-Plus Lipo's - Erfahrungen

Hi

auf der Seite bei maxrc lässt sich irgndwie nix anklicken.
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• NeoMe
      Member
      • 29.08.2008
      • 20
      • Christian

Hallo

ich hätte da mal ne Frage zu der VIP Membership. Wenn ich jetzt einen Akku bestelle der 190$ kostet und ich die VIP Membership habe heißt das dann das ich den Akku dann 20% günstiger bekomme.

Gruss Christian

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Du siehst wenn du dich einloggst bei dem Lipo den neuen Preis...

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3287
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

So nun mal ein Zwischenbericht von den V-Plus 30C 4S 4500mAh welche ich als 8S in Serie im 600er Rex fliege...

aktuelle Zyklus 46 beide 4S Lipos wurde nur als 8S Antrieb verwendet und sonst für nichts andere...beide waren klatschneu...

Die Dinger benötigen ca. 10-15 Zyklen bis die ihre volle Power haben...die Power kann locker mit den SLS ZX mithalten (die fliege ich zur Zeit ein 4S Paar mit 100 Zyklen und eines mit 255 Zyklen)

War bis gestern mit den V-Plus sehr zufrieden und wollte noch einen letzten Vergleich zu den spottbilligen Turnigys machen und mich dann auf einen Hersteller festlegen...aber leider ging gestern eine Zelle von einem 4S Pack des V-Plus die Puste aus und hat nun 0,2 V Differenz zu den anderen Zellen...

Habe nach 5 Minuten Flugzeit ein anderes Drehzahlgeräusch wahr genommen und den Heli direkt gelandet....warum die sich auf einmal verabschiedet hat ist mir ein absolutes Rätsel...wer mich kennt weiß das ich sehr sorgsam mit meinen Lipos umgehe...

Nach dem Flug waren 3 Zellen auf 3,8V und die besagte Zelle auf 3,6V....bin natürlich jetzt am versuchen den Akku noch irgendwie zu retten, zumal die ja noch in meinen Augen fast neu sind....

Man sollte evt. auch erwähnen das die V-Plus Zellen generell gerne etwas driften aber nie mehr als 0,05 Volt und das vom ersten Ladezyklus an...alos kein Vergleich zu den SLS die sogar bei zu tief entladenen Zellen 3,4 V keinerlei Drift aufweisen ;-)

Gruß
          Andreas
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Ich fliege V-Plus im Logo 500 XL und in den kleinen Helis. Alle Zellen sind top. Ich hab 30C und 35C Zellen, die bei mir keinerlei Drift haben. Selbst die grossen vom Logo, die ich auch echt schon ans Limit gequält habe sind noch immer wie neu. Hab gerade wieder welche bestellt :-)

Kommentar

• Buckker
              Buckker

Hallo

Gestern ist mir eine Zelle aus nem 10S (2x5S) 3200mAh 30C gestorben. Ich habe etwas länger Seiten Tic-Toc's geübt, als plötzlich die Drehzahl in den Keller ging. Nach dem Landen bemerkte ich, dass ein Pack massiv gebläht war. Zuhause hab ich schnell die Einzellzellenspannungen nachgemessen. Alle bei 3.78V ausser bei der kaputten Zelle, die hatte nur noch 0.5V. Das Pack hatte 12 Zyklen hinter sich und keine Tiefenladung. Der Antrieb zog max. 75A, also alles im grünen Bereich.

Gruss Michael

Kommentar

• NeoMe
                Member
                • 29.08.2008
                • 20
                • Christian

Hallo

könnte mir mal jemand mit einem VIP Zugang sagen was 6S 4800 Zellen kosten *
                Hatte irgendwo mal gelesen das man mit einem VIP Zugang die Artikel bis zu 20% günstiger bekommen soll. Desshalb würde mich mal der Preis eines 6S 4800 Packs interessieren, wenns nicht zuviele Umstände macht.

Gruss Christian

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Einfach 10 oder 20 mal einloggen und wieder ausloggen und schon bist Du auch ein V.I.P.

Kommentar

• D_C
                    D_C
                    Member
                    • 26.04.2008
                    • 655
                    • Daniel
                    • Smackzone Saarland

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                    Einfach 10 oder 20 mal einloggen und wieder ausloggen und schon bist Du auch ein V.I.P.
                    Quatsch habe ich schon 30 mal gemacht bringt nichts..
                    SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                    Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                    Blade 130x

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Das hat bei sehr vielen funktioniert.

6S 4800 30C - 50C kosten 170 Dollar.

Kommentar

• D_C
                        D_C
                        Member
                        • 26.04.2008
                        • 655
                        • Daniel
                        • Smackzone Saarland

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                        Das hat bei sehr vielen funktioniert.

6S 4800 30C - 50C kosten 170 Dollar.
                        Und wieso bei mir nicht? :dknow:
                        SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                        Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                        Blade 130x

Kommentar

• Mosli
                          Member
                          • 23.11.2008
                          • 442
                          • Jürg

Kann mir einer sagen, ob die angebotenen Hyperion A123 Zellen Original(Qualitäts-)ware ist oder ob es eine Fälschung ist? Sind ja ziemlich günstig im Vergleich...

Grüsse Mosli

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Keine Ahnung warum bei Dir nicht. Vielleicht hast Du dich zu aggresiv aus und eingeloggt :-) Könnte aber auch sein, dass sie das geändert haben. Das hat ja doch ziemlich die Runde gemacht in den Foren.

Ich wüsste nicht warum die in China das Zeug fälschen sollten. Die stellen das ja im eigenen Land für wenig Geld her. Hab bei Century-RC auch schon oft eingekauft und immer gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Jone1973
                              Jone1973

N'Abend zusammen !

Hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor. Grund dafür sind meine beiden V-Plus 8s-Packs, die besonders bei den in letzter Zeit vorherrschenden Temperaturen nach dem Fliegen ziemlich pralle Backen machen.
                              Das "Polster" fühlt sich dabei relativ weich an, man kann es also mit den Fingern etwas eindrücken. Wenn die Packs dann abgekühlt sind, ist das Polster nicht 100%ig verschwunden, aber zum größten doch Teil wieder weg.

Die LiPo-Packs sind jetzt ein knappes Jahr alt und wurden meinerseits nicht unbedingt so fürchterlich gequält. Von der Power kann ich aber nach wie vor nicht klagen und auch die Zellen driften nicht. Ich habe sie niemals überladen oder tiefentladen.

Wie sieht's da bei euren V-Plus LiPos aus ? Die Blähungen scheinen ja nicht unbekannt zu sein. Ist einem von euch schonmal ein V-Plus kaputt gegangen ? Oder hat jemand Leistungseinbußen nach Einsetzen der ersten Bähungen bemerkt ? Oder habt ihr die alle bei den ersten Anzeichen von Mumps entsorgt ?

Kommentar

• Jone1973
                                Jone1973

Hallo zusammen !

Ich oute mich mal wieder als Leichenfledderer und grabe diesen mittlerweile doch etwas betagten Thread wieder aus.

Wie der Thread bereits in der ßberschrift verrät, soll es ja hier um Erfahrungen zu den genannten V-Plus Akkus gehen.

Sofern ich mich erinnere, war die Euphorie anfangs recht hoch, die Erfahrungen sehr gut und die Vergleich gegenüber anderen, renommierten Akkus oft zu Gunsten der V-Plus Akkus.

Heute, wo es sicherlich schon einige Langzeiterfahrungen gibt, würde es mich doch mal interessieren, wer sich diese Akkus wieder kaufen würde oder dies bereits getan hat. Gegenüber den HK-Akkus (Turnigy, etc.) sind sie ja nicht ganz so günstig.

Wie sind nun eure Erfahrungen ? Waren die Akkus nur am Anfang so überzeugend ? Seid ihr nach wie vor begeistert davon ? Oder hat die Leistung sehr schnell (zu schnell ?) nachgelassen und die LiPos sind der letzte Schrott ? Man hört irgendwie nichts mehr darüber.....

Kommentar

Lädt...
                                X