ich wollte für mein HLG einen kleinen Empfängerakku nutzen und den nun mit meinem neuen Schulze Next laden. Habe aber nur einen Ladestrom von 300mah hinbekommen, obwohl ich nur 100 eingestellt habe. Ist das auch bei jeman anderen so? Kann das Next nicht so geringe Ladeströme, auch wenn man dies so einstellt?
ich würde sagen. wenn du 100mA einstellst, solltest du auch 100mA haben, frage doch mal bei den Schulzes nach, die Jungs sind sehr koperativ und helfen dir bestimmt...
Das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Ist ein Problem mit dem Offsetpunkt des Messverstärkers. Für präzisere Infos aber am besten direkt mit Schulze telefonieren, die ham nen echt super Service. Bin gespannt was bei rauskommt und würd mich freuen, wenn ich das hier zu lesen bekomme!
Hab zwar mitlerweile ne Lösung gefunden, aber die ist nicht das gelbe vom Ei.
ich nochmal, ich habe mal den kleinen Akku der FCO² mit der Schulze Lipo-card und 100mA geladen, hat prima geklappt, habe allerdings den real fließenden Strom nicht kontrolliert und mich halt drauf verlassen
hast du mittlerweile ne Antwort von Schulze? Interessiert mich nämlich sehr.
Hab übrigens kürzlich die neueste Firmware draufgeladen und was soll ich sagen... Problem verschwunden! Telefonat mit Ulf Herder ergab, dass er noch was bei der Taktung des Wandlers für geringe Schaltleistungen und beim Offsetabgleich für den Messverstärker geändert hat.
Probierste halt mal die neueste Firmwarwe von der Schulze HP.
werde ich demnächst machen. Meine Antwort war, dass der Ausgang 1 wegen der hohen Ausgangsleistung nicht dafür gut geeignet ist. Es sollte Ausgang 2 genutzt werden. Konnte ich aber aufgrund mangelnder Zeit bisher nicht checken. Aber nächstes Wochenende ist voll verplant mit fliegen und dann spiel ich auch mal die neuste Version ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar