Hi,
ich besorge meine Lipos in DE bei Man's Toy und Stefan's Liposhop - die MTtec DX Serie verwendet dieselben Zellen wie SLS ZX auch. Sind also eigentlich eh alles dieselben

In Fernost z.B. bei century-rc (Vplus XP, ab 22/40C auch dieselben Zellen drin wie bei SLS und MTtec DX, geringfügig billiger auch inkl. Zoll/MwSt) oder bei UH (Zippy-H, Rhino, Zippy Flightmax).
Alle diese Lipos haben mich bisher sehr zufrieden gestellt, mehr als die anderer Hersteller die ich schon hatte oder testen durfte.
Die SLS ZX bzw. MTtec DX sind halt ca. doppelt so teuer wenn nicht teurer als die Fernost-Lipos, ohne Zoll und Märchensteuer. Mit sind sie trotzdem sicher noch 1,7x so teuer. Haben halt auch wirklich Druck...die Zippys/Rhinos auch, aber die Spannungslage der SLS/MTtec DX/Vplus XP ist einfach noch besser.
Derzeit kommen grade noch 35C und 40C Lipos heraus, SLS ZXtreme 35C und Hyperion VX G3 30C-40C Modelle. Die sollen länger halten und noch besser gehen, aber mal auf die ersten Berichte warten. Kosten schon noch einiges mehr als die derzeitigen Zellen.
UH Pakete haben verschiedene Laufzeiten bei mir, je nachdem mit welchem Tarif ich versende. Mit Registered Air Mail (meistens) dauert auch das Versenden bis zu 4 Werktagen, dann nochmal 1-2 Tage bei der HK Post, dann ca. 1 Woche Laufzeit nach ßsterreich. Bei uns kassiert der Postbote den Zoll, da muß man netterweise nicht hin...mit EMS dauert das Abfertigen und Versenden max. 1 Werktag und es war in 2-3 Werktagen ausgeliefert danach.
lG,
Simon.
Kommentar