Ist schon Ok, dass die Hersteller in der Richtung forschen und entwickeln aber begeistern kann mich das nicht!
Porsche Cayenne Hybrid
Einklappen
X
-
RedBull
AW: Porsche Cayenne Hybrid
Das macht doch in der Klasse überhaupt keinen Sinn, das Auto hat einen Wertverlust, dass dir schwindelig wird und wer sich ein Auto in der Preisklasse über EUR 100.000 Euro kauft muss normalerweise über den Spritverbauch nicht nachdenken!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Ist schon Ok, dass die Hersteller in der Richtung forschen und entwickeln aber begeistern kann mich das nicht!
-
Hermann Schellenhuber
War erst vor kurzer Zeit beim Service mit meinem Toyota Celica. Hab mit jemandem aus der Werkstatt geplaudert, der sagte sie haben beim Prius seit seiner Einführung (2000?) noch nie einen Akku austauschen müssen. Die ältesten Modelle haben zwar über die Jahre etwas abgebaut, aber nicht soweit, daß man sie tauschen müßte. Und Akku-Defekt hatten sie auch noch keinen. Also recht zuverlässig, und ich denke in den letzten 9 Jahren sind die Akkus nochmal verbessert worden.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWieviele Zyklen macht der Prius-Akku die 2 Kilometer mit, bevor er das Zeitliche segnet?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
wenn das nicht cool ist, da kommt man doch als Technik-Freak nicht vorbei, oder?
Egal ob im Porsche oder Kleinwagen. Wer schon mal mit dem Lexus-Hybrid gefahren ist weiß warum es Hybrid in der Größe gibt .... noch mehr Leistung, ganz einfach
lg.Logo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Hitachi möchte laut Zeitungsmeldung den monatlichen Ausstoß an Lithium-Zellen für die Autoindustrie von 40.000 Einheiten auf 3.000.000 erhöhen. Das ist das 70-fache.
Einer der zukünftigen Hauptabnehmer sei die praktisch pleite gegangene General Motors.
Mögen da ein paar Zellen für den Modellbau übrig bleiben!
Kommentar
-
Opel hat ein Elektrohybridauto "Ampera" fast serienreif, dessen Lithium-Akkus angeblich 10 Jahre und über 200000 Kilometer funktionieren sollen. Das klingt verheißungsvoll!
Eine große Parkhauskette möchte zahlreiche Ladestationen in Tiefgaragen einbauen. Das klingt auch für winterliche Tiefgaragenflüge interessant.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.09.2009, 16:08.
Kommentar
-
Naja, halten sollen sie solange, aberZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenOpel hat ein Elektrohybridauto "Ampera" fast serienreif, dessen Lithium-Akkus angeblich 10 Jahre und über 200000 Kilometer funktionieren sollen. Das klingt verheißungsvoll!
1. Wieviel Leistung bringen die Akkus nach der Hälfte der Laufleistung wirklich?
2. Wie sieht der Wiederverkaufswert aus?
3. Bezieht sich die Garantie auf tatsächlich defekte Akkus oder auch auf den prozentualen Abbau der Leistung. Das würde nämlich dann unter Verschleißteil fallen.
Gerade heute habe ich Berichte gelesen über die Vor- und Nachteile solcher Autos. Fazit war, daß bei den reinen Elektromobilen der Strom ja auch nicht vom Himmel fällt und die Bestandteile für Batterien ja auch erst abgebaut werden müssen.
Niemand hat sich außerdem Gedanken über die Entsorgung solcher Sachen gemacht. Dies erfolgt sehr aufwendig mit Hilfe chemischer Prozesse.
Für mich erscheint dieser Hype in keinster weise durchdacht. Wenn bis 2020 die von den Politikern geplanten 1.000.000 Autos auf Deutschen Straßen rollen, dann wird der Preis der Batterien ähnlich steigen, wie die Spritpreise."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Da das ein super Geschäft werden wird, wird dafür sich sicherlich jemand finden.Niemand hat sich außerdem Gedanken über die Entsorgung solcher Sachen gemacht.
Diese erfolgt sehr aufwändig mit Hilfe chemischer Prozesse.
Kommentar
-
Ganz genauZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa das ein super Geschäft werden wird, wird dafür sich sicherlich jemand finden.
Nun rate mal wer das wieder bezahlen darf
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Schwierig zu prognostizieren, da die Fabriken dafür ja großteils noch gar nicht existieren und man nur schwer abschätzen kann, wie sich der Hype entwickelt.dann wird der Preis der Batterien ähnlich steigen, wie die Spritpreise
RC-Akkus werden aber eher billiger als teurer mit fortschreitender Entwicklung. Es nimmt uns sicher keiner unsere vergleichsweise kleinen Akkus weg.
Kommentar

Kommentar