Lipos, lieber mehr Cap. bei höherem Gewicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Painless
    Painless

AW: Lipos, lieber mehr Cap. bei höherem Gewicht?

Dit wees ick ja, aber die Fernost Dinger im deutschen Handel sind erheblich teurer als direkte Importe aus den entsprechenden Ländern ;-) Ich habe mir mal ein GPS Ortungsgerät dort unten bestellt, was hier auch das dreifache kostet ;-)

Aber der Preis kommt mir immernoch kurios vor, kannste eben posten, was auf dem Akku selber so draufsteht? Hersteller vll., oder genauere Bezeichnung?

Kommentar

• tassilo
      tassilo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Cyberport888 auf Ebay, sehr zuverlässig!
      Weiß nicht, ob er Koax-Akkus auch hat, aber findest bestimmt sonst welche bei ähnlichen Händlern.
      Hi Taumel ;-)

Habe mir mal eben den Ebay Shop angeschaut... funktionieren die Akkus wirklich? Kapazität wie angegeben?
      Man wird ja bei Ebay schon sehr vorsichtig;-)

Lieben gruß

Stefan

Edit: Hat sich erledigt, da steht schon auf der Ebay Seite das er Steuerbetrug begeht...
      Zitat des Shops:
      Shipping

* We ship worldwide.
      * Item will be shipped within 1-2 business days (parcel will marked as 'GIFT').
      * Item with insurance paid will ship with tracking number.
      * We are not responsible for uninsured parcel lost / item damaged in transit.
      * Delivery time is around 7-12 business days to most countries:
      o 5-10 days to United Kingdom
      o 6-10 days to Australia
      o 8-14 days to USA / Canada
      o 10-14 days to most countries in Europe
      o 3-4 weeks to Italy

Danke!
      Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2009, 10:48. Grund: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

funktionieren die Akkus wirklich? Kapazität wie angegeben?
        Die Kapazität stimmt fast, die C-Rate ist sicherlich etwas übertrieben. Ich habe schon Akkus von dort mit bis zu 50 Zyklen, gehen wie neu und driften fast überhaupt nicht. Der Versand ist sehr rasch und natürlich zollfrei (bei mir steht meist RC-Toys oder Battery drauf).

Kommentar

• Painless
          Painless

Wäre es denn insgesamt ratsam, dort Bestellungen zu tätigen? Bin bei sowas eher vorsichtig, ich mags nicht, wenn Geld baden geht ;-)

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Diese Shops sind allesamt recht zuverlässig, sieht man ja auch an den Ebay-Bewertungen. Ich habe schon oft dort gekauft. Kleinteile gibt es oft um 1 Euro inklusive Versand! Landegestelle um 3€, Hauptrotorwellen um 60 Cents, GFK-Blätter um 2€, alles inkl. Versand.

Kommentar

• Painless
              Painless

Klingt ja eeeeigentlich ganz jut...
              ...wie isset mit Abwicklung der Zahlung? Und was sagen die Erfahrungen hinsichtlich Lieferdauer im direkten Vergleich mit der angegebenen Lieferdauer?

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zahlung geht per PayPal (gratis und auf Knopfdruck ohne Kontonummern-Gedöhns und so).
                Die Lieferzeiten bewegen sich meist im Bereich um 8 Tage oder so.

Kommentar

• Painless
                  Painless

Hm, klingt passabel, wobei 8 Tage aus China schon echt viel ist.

Aber für meinen irgendwann-mal-t-rex sicherlich ne günstige Alternative zu hier gekauften Akkus =)

Kommentar

• Painless
                    Painless

So, sind dann doch die 11,1 Volt / 910 mAh Akkus geworden, zwei an der Zahl, 42 Euro.
                    Heute morgen dann eben in den Ebayshop geschaut, von dem anfangs die Rede war und Tränen in den Augen bekommen. Kost' ja fast nüscht da.

Aber ich muss sagen....coole Auswahl. Wenn jetzt auch noch die Quali stimmt... ;-)
                    Ich muss meine Freundin mal bequatschen, dass ich ein neues Spielzeug benötige =)

Ich habe lange überlegt ob Spriti oder E, ein Arbeitskollege riet mir von grossem E ab, da die Kosten aufgrund vernünftiger Balancer/ Equilizer und speziell der Akkupacks sehr hoch werden. Aber dank der Preise in besagtem Ebayshop ist meine Entscheidung gefallen, Sprit wirds nicht (ausserdem finde ich die Geräuschkulisse nervig )

Wie schauts denn mit der Lebensdauer der dort bestellten Akkus aus? Dürfte ja sicherlich nicht weit abweichen von den hier direkt vertriebenen, die Fabriken dürften ja dieselben sein ;-)

Kommentar

• t8ls
                      t8ls

Hallo,

ich habe noch einen Ersatzakku für meinen Heli gesucht und dachte mir, dass ich noch etwas Hecklastig unterwegs bin, und dachte mir, dass ich einfach einen Akku suche, der noch etwas mehr Kapazität (und damit mehr gewicht) hat, dann sollte das passen.
                      In einem eBay-Laden, der (shopping_way) habe ich ein Lager in Deutschland vorgefunden, aus dem direkt innerhalb Deutschlands und Umgebung verkauft wird. Die Auswahl ist nicht besinders groß, aber haben genau die Akkutypen für 450er Helikopter.

2200mAh Akku für 16,50 oder 3000mAh für 23€ aber inklusive Versand. Ist zwar nur bei geringen Stückzahlen interessant, wenn ich das mit dem cyberport888 vergleiche, aber ich habe da gestern mal einen 3000er bestellt - mal sehen was da kommt.

Ich bin sehr optimistisch und immer wieder zu Experimenten bereit aber mit Paypal ist das Risiko doch wirklich nicht groß.

Viel Spaß beim Kaufrausch (die Preise sind schon echt der Hammer)

Kommentar

• Painless
                        Painless

Bin aufs Resultat gespannt ;-)

Geld sparen kling immer gut, meine Entscheidung, einen grossen Elektro anstelle eines grossen Spritis zu kaufen ist sowas von gefallen =)

Kommentar

• t8ls
                          t8ls

Hallo,

der 3S Lipo mit 3000mAh ist echt gut verarbeitet.
                          Der passt in der Größe gerade noch in den 450er ESky-Heli mit einem Align hätte da niemand ein Problem.

Die Ausdauer von dem Akku, werde ich im Heli und im Auto testen.
                          Ich sage euch in einen RC-Car ist das übertrieben - aber gibt es zu schnell?

Ich werde hoffentlich morgen meinen Heli mit dem Akku testen können, aber das höhere Gewicht sollte den Heli nochmal ein wenigruhiger machen. Für 3D-Action werde ich wahrscheinlich trotzdem die kleineren benutzen, da ist der einfach agiler.

Der CG geht dabei auch wie gewollt etwas nach vorne und natürlich nach unten - mal schauen was das ausmacht.

Viel Spaß beim Experimentieren

Kommentar

• Painless
                            Painless

Dann poste nachher bitte mal, ob der Lipo das hällt, was er verspricht

Kommentar

• t8ls
                              t8ls

Hallo,

hat leider etwas länger gedauert, bis ich jetzt wieder zum Fliegen gekommen bin.

zu den Akkus:

Standardakku ist bei mir ein 1800mAh, als Zweitakku habe ich mir einen 2200mAh Akku besorgt, und nun den 3000mAh.

Zu meiner Erfahrung:

- Der Standardakku mit 1800mAh (165g) hat eine normale Laufzeit und der Heli erreicht damit sein Standardabfluggewicht von 680g. Pass natürlich problemlos und ich lasse die immer etwas herausstehen, da dann das Massencentrum fasst mittig im Hauptzahnrad liegt.

- Der Zweitakku mit 2200mAh (175g) hat eine gute bis sehr gute Laufzeit und nur ein minimal erhähtes Abfluggewicht, was keinen nennenswerten Einfluss auf das Flugverhalten hat. Passt auch perfekt. Die Abmessungen sind obtimal für den Belt CP (v2) und ich denke, dass das auch für andere 450er Helis gilt.

- Der dritte Akku mit 3000mAh (220g) hat im Prinzip die gleiche Laufzeit, wie der 2200mAh Akku, allerdings brauch der sicherlich noch ein paar Zyklen um seine Leistung zu entfalten. Der Kreisel (Gyro) hat sich nicht so über die vergrößerte Rotationsmasse um die Hochachse gefreut (geht aber). Die Maße sind nicht optimal, der passt gerade noch so rein (ein Trex hätte da kein Problem mit). Ich bin damit nicht so zufrieden. Eine Massenzunahme im Zentrum ist ja ok und der Heli kann es auch tragen, aber es kostet natürlich auch mehr Leistung.

Also ist mein Fazit:
                              2200mAh ist perfekt für diese Heliklasse und der Heli behält seine volle Agilität. Preis-Leistung ist bei diesem Akkutyp auch sehr gut. Durch die geringe Massenzunahme kann man also tatsächlich 20% länger fleigen. Mehr kann ich persönlich noch nicht empfehlen.

Den 3000er kann ich dann mit nem 70% Limit (oder auch unlimitiert ) im RC-Car benutzen, ist auch spaßig.

Ich werde bestimmt noch einen 2500mAh Akku testen (muss ich aber erst beschaffen).

Ich hoffe, dass das jemandem hilft

Kommentar

Lädt...
                              X