Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Pohl
    Member
    • 31.05.2001
    • 166
    • Thomas
    • Hoywoy-Heliteam.de

Akkuweiche

Hallo,
    ich denke über einen zweiten Akku mit Akkuweiche und evtl. integrierten Schalter nach. Was nehmt Ihr so ?
    Welche Erfahrungen gibt es?

MfG Thomas Pohl

• HeliInvasion
    HeliInvasion

Akkuweiche

Hallo Thomas,

eine gute Möglichkeit 2 Akkus in Deinem Heli einzubauen, stellen der Safety Control Schalter von Simprop oder der ETS 2 von Reibetanz dar. Diese Schalter sind elektronisch gesteuert und sprechen jeweils den Akku mit der höheren Spannung an ( einfach beschrieben ). In irgend einer Rotor Ausgabe war darüber mal geschrieben.

Funktioniert hat mein Safety Control bisher recht gut. Vorteil ist vielleicht auch, das bei einem defekten Schlater die Akkuspannung erhalten bleibt. Der Schalter-Mechanismus könnte vieleicht etwas nervig sein. AN/AUS werden durch 5 sec. halten des Tasters gesteuert.

Aber eines noch zm Schluß. Die sicherste Methode der Stromversorgung ist immer noch die Akkus direkt mit dem Empfänger zu verbinden verbinden !!!

Happy Landing
    - André -

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Akkuweiche

Habe seit Jahren gute Erfahrungen in allen Helis mit Simprop Safety Control. Die Akkus habe ich mit dem Safety Control fest verlötet und jeweils ein zusätzliches Ladekabel zum Akku geführt. Als Akkus habe ich jeweils 4 x 1400 Sanyo NC (gelb, AA) im Einsatz. Strom reicht damit ewig, auch bei Digital-Servos.

Mfg
      Tom

Kommentar

• Frank Schell
        Frank Schell

Akkuweiche

Hallo,
        ich habe in meinen beiden Hirobo eagle ETS 2 Schalter. In meinem Three Dee NT habe ich den von Jan empfohlenen 2-poligen Industriestecker genommen. Ich gehe jeweils mit mindestens 2 Steckern in den Empfänger. Die dünnen Kabel der Akkus ersetze ich durch entsprechend dickere.

Gruß
        Frank Schell

Kommentar

Lädt...
        X