Es gibt aber beim UDP50 einen extra Modus für solche Fälle "CC-CV-Verbunden" oder so ähnlich heißt der Modus. Wenn man zwei gleichwertige Akkus lädt.
Ich habe nur verschiedene Akkus und momentan ist das größte was ich habe ein 4-Zeller, von daher habe ich das noch nie ausprobiert...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Der Verbund Mode ist einfach nur Schwachsinn. Das ist nur, damit du am 2. Ausgang nicht noch mal das gleiche einstellen musst.
Leute begreift es doch. Hier sind nicht nur Idioten. Die Leute verstehen das, wenn man denen sagt das der UDP50 nur 7 Zellen an einem Ausgang kann. Da muss man nicht wie ein Echo 10 mal hinterherrufen
Jeder der ein bischen Grips in der Birne hat, weiß wie man mit 2 mal 6S oder 1x12S umgeht.
Und behauptet bitte nicht immer so nen Schwachsinn, das der UDP 50 14 Zellen laden kann. Kann er nicht, genausowenig wie der Hyperion 720i net 14 Zellen laden kann. Der kann nur 7 Zellen, auch im Verbund.
Der Verbund Mode ist einfach nur Schwachsinn. Das ist nur, damit du am 2. Ausgang nicht noch mal das gleiche einstellen musst.
Leute begreift es doch. Hier sind nicht nur Idioten. Die Leute verstehen das, wenn man denen sagt das der UDP50 nur 7 Zellen an einem Ausgang kann. Da muss man nicht wie ein Echo 10 mal hinterherrufen
Jeder der ein bischen Grips in der Birne hat, weiß wie man mit 2 mal 6S oder 1x12S umgeht.
Und behauptet bitte nicht immer so nen Schwachsinn, das der UDP 50 14 Zellen laden kann. Kann er nicht, genausowenig wie der Hyperion 720i net 14 Zellen laden kann. Der kann nur 7 Zellen, auch im Verbund.
Sorry, aber das ist erst recht Blödsinn.
Wenn man 2 x 6s Packs in einem Modell als 12s zusammenhängt, kann man an jedem Ausgang des UDP50 ein 6s Pack anhängen, den CV-Verbunden-Mode aktivieren, damit werden dann die insgeamt 12 Zellen beim Laden aneinander angeglichen. Im Grunde werden mit dieser Funktion die beiden Balancer miteinander verbunden.
Fakt: Man kann nicht 12s laden, man kann aber 2 x 6s laden und diese mit dem Balancer aneinander angleichen.
Achso, wenn ich nen i-charger benutze und ein Hyperion 1210i werden nich beide Akkus auf exakt 4,2V pro Zelle geladen.
Hmm, das ich das nicht gewusst habe.
Also da steht, das man zwei Akkus gleichzeitig laden kann, z.B. wenn diese auch im Modell in Reihe zusammen eingesetzt werde sollen.
Klar, hätte ich kein anderes Ladegerät würde ich 12S wahrscheinlich so laden.
Da steht aber nicht, das Zelle 1 von dem ersten Akku auch mit Zelle 6 des zweiten Akkus balanciert wird.
So, ich gehe jetzt mal an meine UDP 40 und hänge da 12 Zellen dran und auch am UDP 50 12 Zellen. Mal sehen was da passiert beim Laden
verstehe die Aufregung hier nicht. Benutze auch keine "echten 12s" sondern nur 2x 6s.
Lade die mit dem UDP50. Funktioniert. Mein Heli fliegt damit. Eure etwa nicht?
Ladeschluss ist bei mir 4,2V. Balaciert werden die 2x 6s mit einer Diff. von 0,00 - 0,02V.
Ist das bei 1x 12s anders?
UDP50 läd bis zu 1x 7s an Ausgang 1 und 1x 7s an Ausgang 2 gleichzeitig mit den Parameter
von Ausgang 1 wenn CV-Verb. eingestellt wurde. Balancieren tun beide Balancer für sich.
Wo ist nun das Problem dabei?
Wird 1x 12s anders balanciert als 1x 6s? Und wenn jetzt nochmal 1x 6s dazu kommt?
Ist es dann besser oder schlechter?
Man muss sich einfach vorher überlegen: was will ich mir für Akkus kaufen? 1x 12s oder 2x 6s.
Danach wähle ich das Ladegerät. Da ist keine Wissenschaft bei.
verstehe die Aufregung hier nicht. Benutze auch keine "echten 12s" sondern nur 2x 6s.
Lade die mit dem UDP50. Funktioniert. Mein Heli fliegt damit. Eure etwa nicht?
Ladeschluss ist bei mir 4,2V. Balaciert werden die 2x 6s mit einer Diff. von 0,00 - 0,02V.
Ist das bei 1x 12s anders?
UDP50 läd bis zu 1x 7s an Ausgang 1 und 1x 7s an Ausgang 2 gleichzeitig mit den Parameter
von Ausgang 1 wenn CV-Verb. eingestellt wurde. Balancieren tun beide Balancer für sich.
Wo ist nun das Problem dabei?
Wird 1x 12s anders balanciert als 1x 6s? Und wenn jetzt nochmal 1x 6s dazu kommt?
Ist es dann besser oder schlechter?
Man muss sich einfach vorher überlegen: was will ich mir für Akkus kaufen? 1x 12s oder 2x 6s.
Danach wähle ich das Ladegerät. Da ist keine Wissenschaft bei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar