Robbe 8S und das liebe Balancen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

Robbe 8S und das liebe Balancen

Moin moin,

hab gerade in einem anderen Fred "Enttäuscht von Zippy flightmax und Rhinos" das enstandene Thema Robbe Balancer und das Robbe Duo Power 8S mit aufmerksamkeit verfolgt...

Hab jetzt auch so nen Robbe Duo Power 8S und bin richtig entteucht. Die versprochenen Ladeleistungen in Watt hält es ja nichtmal annähernd und wenn man sich die Einzellzellenspannung wärend des Ladens anschaut wird einem Angst und Bange, da springen die Werte bis zu 2 Stellen hinter dem Koma!!!
    Wie will ich mir den anschauen wie sauber ein Lipo "hochgezogen" wird wenn nicht ein Wert konstant bleibt *
    Der Lüfter quitscht und brummt beim hochlaufen ist Sau laut und die Touchbedienung ist fürn Arsch...

Also mein lieber Herr Schieber, Robbe 6 Setzten... . Funken können se ja baun aber die Lader sollten se lieber zukaufen und Ihren bäper drauf machen...

Grüße
    Markus
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

AW: Robbe 8S und das liebe Balancen

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
    Also mein lieber Herr Schieber, Robbe 6 Setzten... . Funken können se ja baun aber die Lader sollten se lieber zukaufen und Ihren bäper drauf machen...

Grüße
    Markus
    So früh schon so witzig

Robbe baut keine Funken und auch die Lader nicht......Sie machen also nur Ihren Bäpper drauf

Gruß, Ralf

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Der Lüfter quietscht und brummt beim Hochlaufen wie eine Sau
      Das tut Robbe schon seit 25 Jahren
      Welche Firma erzeugt eigentlich die Robbe Lader?

Das mit der Touchbedienung würde mich interessieren, wenn du das noch mehr erläuterst, zumal mir auch bei der Futaba T8 so ähnliche Knöpfe drohen...

Kommentar

• Tanki
        Senior Member
        • 11.09.2007
        • 1167
        • Markus

Erstmal sorry für die Grammatik, man sollte halt erstmal Ausgeschlafen haben ;-)!

Nu ja wie ist das mit der Touchbedienung, die Tasten (Sensoren) haben keinen Sauberen "Druckpunkt" mal muß man stark drücken und das andere mal rasselt man durch's Menü wenn man nur leicht dagegen gekommen ist!
        Um das mal klar zu stellen, ich bin bisher ein großer Robbe Fan aber dieser Lader ist echt net das wahre, meines Erachtens...
        Selbst im Balance Mode springen die Spannungswerte hoch und runter, jetzt erklär mir mal einer wie ich da sehen soll ob der Lipo "gerade" ist *
        Tanki 800 Turbine
        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

welche Softwareversion hast Du denn bei deinem Lader?

Kommentar

• Tanki
            Senior Member
            • 11.09.2007
            • 1167
            • Markus

V 1.3 !
            Tanki 800 Turbine
            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar