Was sind derzeit die besten Lipos???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Was sind derzeit die besten Lipos???

z. B. bei Parkflieger

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

Habe gestern mal 4 Testflüge gemacht begonnen mit einem Senkrechten Steigen bis zur Sichtgrenze und nach 5 minuten ebenso nochmal ein senkrechtes Steigen bis zur Sichtgrenze. Zwischenzeitlich immer rumgeturnt. Beim Verglichen der Daten Bitte beachten daß die Skalierung nicht gleich ist.
      Interresant ist beim schlechteten Akku der geringste Stromverbrauch. Klar durch den Hohen Innenwiederstand sind gar nicht so hohe Leistungen möglich.

Der zippy ist 1,5Jahre und hat 100-150 Zyklen weg ,ist mirschonmal vom Senderkofferauf den Beton gefallen , er beginnt auch schonnach dem Flug leict zu Blähen , geht aber zurück und wird aber wieder fest.
      Die anderen haben ca.10 Zyklen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von fdietsch; 13.09.2009, 19:17.
      Falko Dietsch

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Hmm, der Rhino macht nach den Logs den besten Eindruck. Ist die Zyklenzahl der Akkus ungefähr gleich ?
        Hast editiert bevor ich fertig getippt hatte, danke :-)

Kommentar

• ITManuel
          ITManuel

Vom Log her scheint wirklich der Rhino vor dem Turnigy am besten zu sein. Welcher Akku hat im Flug am meisten Dampf! Welcher ist dein Favorit?

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

hallo,

ich fliege 2*6s 4900 im tdr. die werden jetzt nach 5 vorsichtigen zyklen richtig gut. für den preis top.
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

Der Zippy 20 C ist nur ein Jahr alt habe gestern die Rechnung gefunden. Den hatte ich im Rex600 der 500g schwerer ist als der Logo. Dort hatte ich die Flugzeit nach den ersten Flügen mit dem Rex auf 7 min errechnet. (hat mit dem Align auchgepasst weil der sicher einen höheren Innenwiederstand hat)Was wie ich feststellen musste beim kräftig in die Tasten greifen mut einem Guten Akku (geringer Innenwiederstand) nicht reicht. Da habe ich dann auch mal fast 5000 nachladen müssen. Dann ist der mir mal runtergefallen. Den habe ich noch 2 mal bis zum regler abregeln geflogen . (Das Robbe max amp schaltet bei low input ab dannach steht nur R im display und ich dachte der Akku sei voll ) Trotzdem war der bis in den Frühsommer besser als ein KOKAM 5000 . Wegen der Vorgeschichte lasse ich hier die Daten mal außen vor. Und möchte den auch gefühlt als gleichwertig bezeichnen.

Subjetiv kann ich bei den anderen beim Fliegen keinen Unterschied feststellen.(Druck) Alle sind danach Handwarm geschätzte 30°C .

Mit den Akkus ist es wie bei der Formel 1 mit Boxenstops.
              Zuerst hatte ich 2 Stück 2 Lader und eine Bleibatterie für den Flugplatz so habe ich den Akku amTag manchmal 4 Mal geladen (2C) . War ein Wenig nervig weil ich ständig warten musste bises weiter ging.

Inzwischen gehe ich meist Sonntag früh für eine Stunde und Abends für ein - 2Stunden Fliegen und Lade zuhause nach. Bei 5 Lipos geht das Schon. Da die Bleiakkus auch einen haufen Geld kosten und gepflegt werden müssen macht das beiden geringen Lipopreisen mehr sinn. Warten muß ich nun daß Motor und Regler wieder Kühl sind.

Mit den 5 Akkus werde ich mal noch eine weilefliegen und dann einen Langzeitbericht geben ( geplant Januar) Bisher habe ich noch keine Favoriten. ßberlege sogarob ich noch einen Turingy 5000 20c hole für 58$ macht man eigentlich nix falsch.
              Im Gegenzug überlege ich die ßbersetzung etwas zu ändern 1/11 1/12 da ich festgestellt habe daß der Regler und Motor beim schweben mit geringer drehzahl heißer wird als bei höherer.
              Falko Dietsch

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Hy,

ich fliege nur noch Tera Hobby Zellen!
                Haben alle mehr als 130 zyklen und ich fliege sie im 90er an 10s!
                Kein Zellendrift...noch nie etwas gebläht oder auch matschig geworden.
                Lade sie immer mit 1,5C oder mehr.
                Haben auch Druck bis zum Schluss. Und ich fliege sie auch nicht grad schonend.

Ein Kollege hat auf einem 6s schon über 250 Zyklen auf seinem Logo 500 XL! und die fliegen immer noch!
                Klar irgendwann verliert der Akku Druck...! aber wenn das nach 220 Zyklen passiert....

LG

Makis
                NOVA 7.0

Kommentar

• Gregory
                  Gregory

Hallo zusammen,

ich fliege nur noch mit KongPower Lipo's.

Vorallem wegen des Sicherheitsaspekt und ihrer Robustheit.

Grüsse
                  Gregor

Kommentar

• fdietsch
                    Member
                    • 10.02.2003
                    • 826
                    • Falko
                    • Apolda (Weimar Jena)

Tera Hobby
                    KongPower

Gebt mal einen link.

Es wird wohl kaum jemanden geben der alle Zellen hat und fliegt daher sind ja die Vergleiche subjektiv.
                    Falko Dietsch

Kommentar

• fishtank
                      fishtank

Hallo
                      Ich habe die Turnigy 6S 5000mAh 20C Zellen seit 20 Zyklen in einem Logo mit 2100 U/min und die sind top. Flugzeit 6min. und werden etwas mehr als handwarm. Mal schauen wie lange sie halten aber die Zellen driften nicht und haben mehr Druck als Flightpower und sind den SLS ZX ebenbürtig.
                      Für das Geld reichen mir 50 Zyklen vollkommen.
                      Hab auch die 4000 mit 20C zum Vergleich und die haben 5min. Flugzeit und werden auch nur handwarm.
                      Mir reicht die Leistung vollkommen.
                      Grüße Thorsten

Kommentar

Lädt...
                      X