Lifepo im Rex 500 ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Wolle*
    *Wolle*

Lifepo im Rex 500 ????

Hallo
    hat jemand schon erfahrung mit Lifepo im t-rex 500??
    Möchte evebtuell 7 s lifepo 1p oder 7s 2 p im t-rex 500 unterbringen
    wird das mit 2 s zu schwer?
    geht das auch mit dem originalmotor und regler??
    gruß wolfgang
  • Michael W
    Michael W

AW: Lifepo im Rex 500 ????

7S1P ist ein Super Akku für den 500er. Damit geht der ab wie Schmidts Katze.
    7S2P ist no go. Der geht nur im 600er. Da findest du aber haufenweise Berichte hier.

Ich bau die immer so, dann passen die auch mit nem anderen 7S1P in den 600er Rex rein.
    000000
    -0
    Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 15:48.

Kommentar

• *Wolle*
      *Wolle*

Hallo
      Danke f die info
      wie lange kann man dann mit den 7 s1 p fliegen bei normalen rundflug??
      geuß wolfgang

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Ca. 7 Minuten, wenn du ihn nicht zu sehr scheuchst und die Drehzahl nicht zu hoch ist.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

hallo,
          ich habe in meinem 500er einen 6s 2300mAh Fepo drin, habe bei normaler Fluweise, rundflug in der kleineren Drehzahl die Uhr auf 6 min eingestellt, ca 2200U/min, danach muss ich aber runter dann bricht der Fepo schnell ein, ich fliege ihn auch mal länger bis ich merke die drehzahl bricht ein, dann lade ich 2200mAh ein, hab auch schon 2350nAh nachgeladen :-)) bin sehr zufrieden, der fertige Pack hat mich 36,50 + 9,50 versand aus China gekostet, ich hab die seit Nov. 2008 und gehen immer besser, ich lade sie immer ohne Balancer, alle 20mal häng ich ihn mal an den Balancer alle Zellen stimmen bis auf die 2. Stelle hinterm Komma
          mfg ke

Kommentar

• tino79
            Member
            • 29.03.2009
            • 470
            • Tino
            • Vogelsbergkreis

Also ich habe mir meine so bauen lassen:

Passen dann genau unter die Haube wenn man die Akkurutsche tieferlegt (nur neue Löcher bohren, kein Abschneiden des Chassis notwendig) und man kann auch für den Schwerpunkt noch genügend variieren.

Ich bin momentan dran schlechte Achten zu fliegen und immer mal in Heckansicht mit ordentlichen Pitchstößen zu spielen. Flugzeit beträgt bei mir dabei bei 70% Regleröffnung 10 Minuten, bei 100% Regleröffnung 8 Minuten. Ich habe Orignialregler und Motor und fliege den Regler im Reglermode. Allerdings habe ich dann keine 10 Sekunden mehr zum Landen (niedrige Abschaltspannung eingestellt), wenn der Regler den leeren Akku durch Drehzahlschwankungen anzeigt.
            T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

ich habe meine von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Kommentar

Lädt...
              X