Frage zu "Akkusticks"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steve90
    Member
    • 24.06.2009
    • 226
    • Stefan

Frage zu "Akkusticks"

Hallo,

einige Hersteller bieten ja 10/12S bestehend aus 5/6S fertig verlötet als komplette "Sticks" an.
    Sind diese Akkus trennbar, um sie beispielsweise am Hyperion Duo (2x6s) zu laden?

Gruß
    Stefan
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Frage zu "Akkusticks"

Wenn die 2 Balancer-Anschlüsse haben... gibts ja auch, 12s in einem mit halt 2 Balancer-Anschlüssen.

Kommentar

• Steve90
      Member
      • 24.06.2009
      • 226
      • Stefan

Ich muss ja auch die Ladekbael anschließen, also die Hauptstromkabel.
      2 Balancerkabel helfen mir da wenig.......

Kommentar

• EHeli
        EHeli

naja, wenn das ladegerät max. 6s laden kann, dürfen halt auch die einzelpacks nur bis 6s sein...
        wo liegt das problem?

Kommentar

• Steve90
          Member
          • 24.06.2009
          • 226
          • Stefan

Mein Lader kann eben 2x6S, also kann ich meine 10s die ich zur Zeit habe halt einfach trennen und als 2x5S laden.
          Meine Frage ist doch eigentlich ganz einfach. Kann man die Packs aus elektischer Sicht ebenso trennen und zu 2x5/6S machen, sodass ich sie mit dem Hyperion Duo laden kann, oder eben nicht.
          Mehr will ich garnicht wissen

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Natürlich geht das, du kannst wenn du willst sogar 5x 2S draus machen, das ist absolut egal, das geht alles. Es kommt nur drauf an ob du das kannst. Die Lipos können das !

Kommentar

• Steve90
              Member
              • 24.06.2009
              • 226
              • Stefan

Wieder falsch verstanden.
              Meine Frage bezoeht sich auf die fertig konfektionierten Packs. Ist es da so vorgesehen, also kommt man an die Kabel des (hinteren) Packs ran, oder nicht?
              Das es geht ist mir schon klar, bin ja nicht doof, aber mir geht es um die langen Sticks wo eben z.B. 2x5S fertig zusammengeschrumpft daherkommen, nicht einzeln!!!

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
                Wieder falsch verstanden.
                Meine Frage bezoeht sich auf die fertig konfektionierten Packs. Ist es da so vorgesehen, also kommt man an die Kabel des (hinteren) Packs ran, oder nicht?
                Das es geht ist mir schon klar, bin ja nicht doof, aber mir geht es um die langen Sticks wo eben z.B. 2x5S fertig zusammengeschrumpft daherkommen, nicht einzeln!!!
                Fertige Packs sind ja eingeschrumpft, den musst du natürlich aufschneiden.
                Dann kommt es drauf an ob die 2x 5S Packs verlötet sind oder nur gesteckt. Das kommt auf den Pack an. Also wo liegt das Problem. Kaufen, aufschneiden und sehen was ist. Dann entsprechend neu konfektionieren nach Wunsch.

Kommentar

• EHeli
                  EHeli

sind denn 2x 6s teurer als 1x12s?
                  ist etwa der formfaktor passender, oder wieso sollte man sich sonst die arbeit antun?

Kommentar

• Steve90
                    Member
                    • 24.06.2009
                    • 226
                    • Stefan

Ich dachte eben, da würden die Kabel vielleicht seitlich etwas rausstehen und sie wären zum Trennen gedacht. Unter den genannten Umständen bietet sich natürlich keinerlei Vorteil.
                    Kann ich genau so gut 2x5S kaufen.

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• uwe neesen
                      uwe neesen

Hallo Jungs

Die Hacker TopFuel Akkus haben einen "Interconnector". Das heißt, man kann die 10S Stange elektrisch in 2x 5S trennen und auch einzelnd laden. Das ist notwendig geworden, da nur noch Akkus bis zu einer Nennenergie von 100Wh transportiert werden dürfen. Dazu hier ein Beispiel Akku TopFuel 10S-3800. Die 4mm Stecker/Buchsen an den gelben Kabel stellen den "Interconnector" da.

viele Grüße, Uwe
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X