heute sind meine Hyperion G3 VX - 3S angekommen. der balancerstecker passt genau auf den steckplatz von 4S. genauso breit wie 4S usw, nur ist das kein 4S akku.
kann man den stecker umbauen, oder fummelt ihr euch einen neuen balancer dran?
kann doch nicht sein, das man einen neuen akku kauf und dann passt der balancer nicht. von kokams kenne ich das ja schon
Habe selber fast nur mehr die Hyperion G³.
Löte bei einem neuen Pack immer den Balancerstecker auf Robbe um.
Ist kein grosser Aufwand und sind auch noch kleiner als die von Hyperion.
Somit hat sich bei mir der Adapter erspart und ich kann direkt an der Balancersteckleiste am Lader anstecken
dazu hab ich direkt auch ne Frage. Kann ich den einen stecker aus dem balancer anschluss rausmachen und einfach ein nach links setzen? so kann ich ddas akku doch net laden +-- - irgendwie komisch.
dazu hab ich direkt auch ne Frage. Kann ich den einen stecker aus dem balancer anschluss rausmachen und einfach ein nach links setzen? so kann ich ddas akku doch net laden +-- - irgendwie komisch.
was meinst du genau? den einen draht eins nach links und dann auf 4S laden, und hoffen das dass ladegerät 3S erkennt?
ich habe sie ohne balancer geladen, solange bis die stecker an land kommen
prüft das ladegerät nicht wie viel Zellen das Akku hat? Wenn ich also den stecker nach links mache dann bekommt de rlader doch nur von 3 Zellen ein Singnal oder?
Einfach die drei Stecker jeweils eine Position aufrücken und in den 4S Anschluss stecken. Dann ist alles wieder normal. Das einzige, was die machen ist bei 2 und 3S einfach zu springen...
Jetzt kann ich mein Cellchecker auch wieder benutzen.
@deluxe muss ich nich nur den einen schwarzen von rechts nach links rücken? oder müssen die 3 von links nach rechts ? Nicht das ich mein Akku schrotte.
aber wieso liefern die bitte die Akkus mit nem 4zelligen Balancer aus?
Der Einzelne ist der 1. Minuspol.
Du musst alle drei eins aufrücken.
Warum die das machen??
Naja,
1. haben die halt ihr eigenes System gemacht
2. Ist es billiger 3000 5-polige Stecker zu kaufen als 1000 3-polige, 1000 4-polige und 1000 5-polige.
also muss das dann so aussehen? das rot und schwarz nach rechts rücken das wenn man den stecker von den goldkontakten aus sieht der rote quasi im 2ten slot sitzt vom Stecker?
also muss das dann so aussehen? das rot und schwarz nach rechts rücken das wenn man den stecker von den goldkontakten aus sieht der rote quasi im 2ten slot sitzt vom Stecker?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar