Netzteil für 2* Junsi 208B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Faupel
    Member
    • 29.07.2008
    • 475
    • Michael

AW: Netzteil für 2* Junsi 208B

N,Abend,

also ich kann Zarko voll und ganz verstehen. Einer macht hier nen Mordsservice und die anderen schieben nur durch. Außerdem ist doch der Preis völlig in Ordnung!

Bis das Teil von HK bei uns in Deutschland ist kostet es , von allen anderen Risiken mal abgesehen auch 189,-€. Die Versandkosten hab ich jetzt mal ganz außen vor gelassen. Wartezeit wenn,s erstklassig läuft 1 Woche, meistens dauert,s 3-5 Wochen, so meine Erfahrung bei anderen Dingen von HK, die es hier bei uns in Deutschland nicht gibt!

Gruß Michael
    Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Zarko, es gibt in Deutschland ein Kartellrecht. Schreibt ein Hersteller seinen Vertriebspartner die Preise fest vor, verstößt das gegen das Wettbewerbsrecht, und er riskiert nicht nur ne Abmahnung sondern ein Verfahren. Ist ne heikle Sache.

Eine unverbindliche Preisempfehlung darf er aussprechen, er darf auch empfehlen, einen gewissen Preis nicht zu über- oder unterschreiten, aber er darf es nicht festschreiben. Auch nicht Junsi.

Mich ärgeret es zwar auch, wenn im benachbarten Ausland gekauft und so einige Zuschläge, die die deutschen Händler abführen müssen, auf diese Art umgegangen werden - insbesondere, wenn sich dann die Käufer bei deutschen Händlern den Support holen wollen - aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, gegen Kartellrecht aufzubegehren. Das kann schnell nach hinten los gehen.

Vielmehr sollte in dem Fall Geschlossenheit seitens der hiesigen Händler bestehen und der Support für solche Eigenimporte verweigert werden - denn das steht uns zu. Ferner könnte man dagegen vorgehen, das deutsche Anleitungen einfach irgendwo als PDF eingestellt werden, denn die Fallen unter Urheberrechte und sind somit geschützt - auch eine Privatperson kann da schnell im mittleren 5-stelligen Bereich abgemahnt werden. Das wäre m.E. sinnvoller, als solche vermutlich etwas unüberlegten Schnellschüsse, ohne geltendes Recht zu berücksichtigen.

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
        Stefan was regst Du dich auf?

Uns Deutsche Händler wird auch der Preis vorgeschrieben und wir halten uns daran.
        [/url]

Ich bin kein Jurist aber Preisvorgaben sind meines Wissens nur für Tabak und Bücher zulässig...

Ich finde es gut wenn du deine Ladegeräte über den Service verkaufst. Aber offensichtlich kannst du nicht damit leben dass es jemand über den Preis macht...

Ad Hobbyking Preis meiner passt schon muss mich nur einloggen dann sinkt er von 200 auf 150 was nun ?

mfg,
        Stefan

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
          Zarko, es gibt in Deutschland ein Kartellrecht. Schreibt ein Hersteller seinen Vertriebspartner die Preise fest vor, verstößt das gegen das Wettbewerbsrecht, und er riskiert nicht nur ne Abmahnung sondern ein Verfahren. Ist ne heikle Sache.

Eine unverbindliche Preisempfehlung darf er aussprechen, er darf auch empfehlen, einen gewissen Preis nicht zu über- oder unterschreiten, aber er darf es nicht festschreiben. Auch nicht Junsi.

Mich ärgeret es zwar auch, wenn im benachbarten Ausland gekauft und so einige Zuschläge, die die deutschen Händler abführen müssen, auf diese Art umgegangen werden - insbesondere, wenn sich dann die Käufer bei deutschen Händlern den Support holen wollen - aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, gegen Kartellrecht aufzubegehren. Das kann schnell nach hinten los gehen.

Vielmehr sollte in dem Fall Geschlossenheit seitens der hiesigen Händler bestehen und der Support für solche Eigenimporte verweigert werden - denn das steht uns zu. Ferner könnte man dagegen vorgehen, das deutsche Anleitungen einfach irgendwo als PDF eingestellt werden, denn die Fallen unter Urheberrechte und sind somit geschützt - auch eine Privatperson kann da schnell im mittleren 5-stelligen Bereich abgemahnt werden. Das wäre m.E. sinnvoller, als solche vermutlich etwas unüberlegten Schnellschüsse, ohne geltendes Recht zu berücksichtigen.
          Hallo

Da irrst Du Dich Junsi ist keine Deutsche Hersteller und ist überhaupt nicht an Deutsche Gesetze gebunden!
          Entweder Du akzeptierst Junsi seine Verkaufspreise oder du wirst nicht beliefert so einfach ist das.
          Was juckt einen Chinesen Deutsches Gesetz?

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Zarko, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster.....

Und noch eines : Ich bin Kaufmann, ich weiß, wie ich kalkulieren muß, wie ich kalkulieren kann und wie ich mein Geschäft ruinieren kann. Von daher mach dir keine Gedanken, das ich suizidale Angebote machen würde - ich hab Kostendeckungsbeitragsrechnung gelernt.

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Ich glaube kaum das GiantCod was draufgelegt hat als er den Junsi 208B inclusive Balancerboard noch für 127 Euro verkaufen durfte.

merci ... zarko

Kommentar

• Horsterei
                Horsterei

Ich bin der Meinung, nur weil angeblich euch die Preise vorgeschrieben werden, müsst Ihr euch nicht daran halten. So etwas nennt man "Verstoß gegen das Verbot wettbewerbsbeschränkender Vereinbarungen" §1 GWB
                Einfach nicht mehr beliefern darf Junsi auch nicht. Und falls doch weil Junsi nicht aus EU. Könnten dagegen die Händler hier auch System "installieren". China ist weit weg.
                Von daher verstehe ich Zarkos Problem nicht. Und wie er schon sagt. Er macht guten Service etc. Dafür ein bisschen teurer. Ein anderer tut halt nur Verkaufen ohne Service, ein bisschen Billiger. Der Kunde ist mündig genug um sich für eins von beiden zu entscheiden.
                Und wegen dem Geld in D ausgeben. Wenn dann gehe ich in ein Geschäft. Hier kann ich mir das Produkt ansehen, mich beraten lassen und angestellten Arbeitnehmern die Arbeit sichern. Von so einer Internet "One-Man Show" hat nähmlich auch niemand was.

Ich werde keine Junsiprodukte kaufen. Finde die Lader eh nicht so dolle. Alle zwei Tage nen neues Update wirkt auf mich nicht gerade hochwertig.
                Außerdem kommt bald das Graupner Ultramat 18. 300Watt (90Watt mit interierten Netzteil), bis 12S, bis zu 20A Ladestrom und günstiger als Junsi. Und das alles ohne rechtswiedriger Preisbindung.

Kommentar

• Digger
                  Digger

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  Hallo Ihr

So, wer Junsi Ladegerräte bei diesem Händler -----> http://www.giantcod.co.uk/icharger-2...-p-404528.html bestellt und bekommen hat soll glücklich sein.

Ich habe dafür gesorgt dass der Händler die Junsi Ladegeräte nicht verschleudert!

Sorry Leute aber Die Händler im Deutschland wollen auch leben.
                  was hat der Mist mit den Netzteilen zu tun?

ist Dein Privat- oder Geschäftsproblem. Sowas hat nach meinem Empfinden hier nichts im Forum zu suchen.

einen schönen Abend noch.

Kommentar

• EcoRc
                    EcoRc

Zitat von Horsterei Beitrag anzeigen
                    Ein anderer tut halt nur Verkaufen ohne Service, ein bisschen Billiger.
                    Absolut richtig GiantCod schreibt dass sogar extra hin dass er diese Preise nur mit eingeschränkter Garantie macht.

Ich sags ja absolut fair der Laden. Er ist halt billig und schnell nicht mehr und nicht weniger das ist halt sein Geschäftsmodell. ( und das gefällt mir )

mfg,
                    Stefan

(der sich saumässig über solche Komiker ärgert und für sein nächstes Junsi fast 40 Euro mehr zahlen muss )

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

puuh , Glück gehabt ..
                      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• cesti
                        cesti

hallo,

könnte man zwei dieser DRP-480-24er auch parallel betreiben?evtl. hat das jemand schon gemacht?

gruss
                        claudio

Kommentar

• matt109
                          matt109

Hi,

wenn man ein wirklich gutes Netzteil sucht, kauft man hier...http://www.delta-elektronika.nl/

Allerdings sind das Industriekomponenten mit entsprechenden Preisen. Ich habe sowas aus einer Betriebsauflösung erstanden und möchte nichts anderes mehr haben. Wie gesagt, das sind absolute Spitzengeräte, die fast jede Fehlbehandlung überstehen.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                          X