Hat jemand von euch das Sonderheft zum Thema Lipotechnik der Zeitschrift "Modell" gekauft? Lohnt sich eine Bestellung?
Sonderheft "Lipotechnik"
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb
Sonderheft "Lipotechnik"
Hallo!
Hat jemand von euch das Sonderheft zum Thema Lipotechnik der Zeitschrift "Modell" gekauft? Lohnt sich eine Bestellung?
Stichworte: -
-
AW: Sonderheft "Lipotechnik"
Das Sonderhelft gibts noch im Zeitschriftenhandel. Hab's gestern noch in der Bahnhofsbuchandlung gesehen.
Habe es mir gekauft, da ich gerne ein bischen über den Tellerrand hinausschaue! Etwas wirklich neues erfährt der "ERFAHRENE" LiPo User nicht.
Gruß
ThomasLOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
-
HeliRaven
Hallo,
ich habs mir am Bahnhof gekauft vor meiner Heimfahrt, ca. 300km. In der Zeit hab ich es dann auch durchgelesen.
Für mich als Anfänger war es sehr hilfreich. Profis denke ich, wissen allerdings schon alles was hier drin steht.
Grüße
Manu
Kommentar
-

Für Leute die in dem Gefilde (Ich)noch nicht sooo lange drin sind ,ist das Sonderheft absolut super und informativ .Es sind einige gute Tests drin die den Lipo Kauf etwas einfacher machen.
Kann das Heft nur empfelen. Naja ist nicht ganz billig ,aber dafür sind die Informationen sehr teuer
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
DarkSoul666
Könnte mal jemand kurz schreiben, welche Themen behandelt werden?
MfG
Sebastian
Kommentar
-
AW: Sonderheft "Lipo Technik"

1: Ladegeräte im Test
2:Lipos im Test
3:Balancer im Test
4:Einzel ßberwachungen im Test
5:Stecksystem Adapter
6: Lipo Limiter
7
8
.
.
.
.
.
.
Also alles in allem , ja man kann das Heft kaufen
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
DarkSoul666
Naja...von testberichten in Zeitschriften halte ich generell nicht viel.
Von daher....wenn da überwiegend Testberichte drin sind...nichts für mich.
Danke aber für die Info.
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Ich dachte eigentlich, dass da weniger Testberichte drinnen sind, stattdessen eine gute Einführung in die Akku-Technik.
Wirklich nur Testberichte*
Kommentar
-
Hallo,
geh doch einfach in den Zeitschriftenhandel und guck Dir die Zeitschrift an!
Natürlich sind einige Testberichte enthalten.
Aber die Masse sind Informationen rund um die LiPo Technologie, Schalter,
Weichen, Anschlüsse.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Saurier-freak
Kommentar
-
Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigenInteressant, kann nicht schaden...

Und wenns schadet sinns 9.60 Euro 
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
NobbyVonLoewe
Lohneswerte Anschaffung.
War über einige Artikel sehr erstaunt. Ich dachte immer, dass die E-Hubis die Akkus besonders belasten. Weit gefehlt. In Rennbooten und bei Hotlinern geht die Post erst richtig ab
.
Das Sonderheft ist für alle von Interesse, die über den Tellerrand schauen wollen. Ich habe einiges gelernt.
Norbert
Kommentar
-
Es ist immer mal gut zu wissen, dass unsere Helis nun eben nicht der Nabel der Welt sind.Zitat von NobbyVonLoewe Beitrag anzeigenLohneswerte Anschaffung.
War über einige Artikel sehr erstaunt. Ich dachte immer, dass die E-Hubis die Akkus besonders belasten. Weit gefehlt. In Rennbooten und bei Hotlinern geht die Post erst richtig ab
.
Das Sonderheft ist für alle von Interesse, die über den Tellerrand schauen wollen. Ich habe einiges gelernt.
Norbert
Bei solch einem Heft darf man nicht vergessen, dass es halt für diejenigen gemacht wird, die ihr Wissen erweitern wollen und weniger für die, die schon alles zu wissen glauben. Ich habe es mir gekauft, da ich davon ausgehe, dass zuviel Wissen keineswegs schaden kann. Und dann ist da noch die Sache mit dem Tellerrand, der manchmal sehr nahe sein kann.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
@Meinrad: Und? Konntest du jetzt auch was dazulernen, dass den Heftpreis rechtfertigt?
Dann würde ich mir das Heft auch ansehen und ggf kaufen, nur will ich dann auch einen Informationsgeweinn haben.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar