Polyquest Lipo mit Pichler T6 Ladegerät
Einklappen
X
-
dani9436
Polyquest Lipo mit Pichler T6 Ladegerät
Habe Probleme beim Laden der neuen Polyquest-Lipos mit dem Pichler T6 Ladegerät. Die alten original E-Flite 3s Lipos (Blade 400) gingen problemlos zum Laden und Balancen. Die neuen Polyquest lassen sich nicht balancen, es erscheint jedesmal eine Fehlermeldung. Ich kann sie nur normal laden, das heisst ohne Balanceranschluss, was den Akkus jedoch eher auf die Dauer schadet, nicht wahr? Hat jemand ähnliche Probleme? Woran könnte das liegen? -
rkuechler
AW: Polyquest Lipo mit Pichler T6 Ladegerät
Hi
Nein, ich habe deine Probleme nicht. ;-)
Aber man sollte die Sache mal genau anschauen:
Du schreibst du kannst du neuen Lipos nicht mit Balancer laden.
Fragen:
- Wie lautet die Fehlermeldung deines Laders?
- Hast du Sie überhaupt schon einmal mit Balancer laden können oder ging das noch nie seit du sie hast?
So oder so; du kannst einen Lipo durchaus ohne Balancer laden, sogar mehrere Male. Jedoch nicht immer! Je öfter mit Balancer geladen umso besser. Aber du kannst folgendes versuchen: Lade deine neuen Lipos auf ohne Balancer, benutze sie einmal (aber entlade sie nicht zu tief, falls eine Zelle einen Drift nach unten hat) und versuche dann nochmals aufzuladen, aber diesmal mit Balancer.
Geht es dann?
Grüsse, Roman.Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2009, 15:30.
-
dani9436
Hallo,
geht mit leerem, vollem, und angebrauchtem Lipo nicht
Fehlermeldung: "Battery Vol Err, Cell Connect"
Genaue Bezeichnug des Lipo : PQ-2250 XQ 2250 mAh.
Habe auch schon mit Pichler geredet. Dieser meinte, es könne sein, dass die neuen PQ Lipos eine andere Polarität beim Balancerstecker hat. Sind diese denn nicht genormt.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos.
Alle Landeren Lipos gehen zum Balacen, nur die PQ's nicht.
Kommentar
-
rkuechler
Zitat von dani9436 Beitrag anzeigenHallo,
Genaue Bezeichnug des Lipo : PQ-2250 XQ 2250 mAh.
Habe auch schon mit Pichler geredet. Dieser meinte, es könne sein, dass die neuen PQ Lipos eine andere Polarität beim Balancerstecker hat. Sind diese denn nicht genormt.
Grüsse, Roman.
Kommentar
-
dani9436
Nein, habe kein Voltmeter. Wäre aber sicher einen Versuch wert.
Danke.
Kommentar
Kommentar