Unterschied Hacker Akku und SLS Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-man
    RC-man

AW: Unterschied Hacker Akku und SLS Akku

Zitat von sme Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe sowohl Hacker wie auch SLS Akkus.
    Funktionieren beide einwandfrei.

Ich habe auch mal bei HK geguckt.
    Aber späetestens nach lesen der Garantiebedingungen und den Hinweisen wie unterschiedlich die Zellenspannungen schon im Neuzustand sein dürfen habe ich die Finger davon gelassen.

Auch die Berichte von "angeklebten" Akku und Balancerkabeln tragen nicht zum Vertrauen auf HK bei.

Spätestens im Garantiefall relativiert sich der Anschaffungspreis.
    Bei einem meiner Hacker 12s Akkus hat sich nach ca. 8 Monaten eine Zelle aufgebläht - ein Anruf bei Hacker und der komplette Satz wurde auf Garantie getauscht.
    Vesuch das mal bei HK.

Viele Grüße
    Stefan
    Das was Du schreibst bezieht sich ausschließlich auf Theorien und dem was man im www alles so liest.
    Das Entscheidende ist doch, wie die Akkus sich in der Praxis bewähren und da liegen HK-Lipos (wie z.B. Turnigy) ganz weit vorne an der Spitze.
    Und das ist nunmal Tatsache. Kenne sehr viele Turnigy-Nutzer und keiner von denen hatte jemals Probleme damit. (Ausnahme sind hierbei nur die NanoTech Lipos)
    Somit ist auch unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu einem Garantiefall kommt. Und ob es dann wirklich Probleme mit HK gibt, sei mal dahin gestellt.

Aber um nochmal auf die im Internet negativen Bewertungen zu HK-Lipos zurückkommen...
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die HK-Lipos schlechtreden um das Geschäft der anderen, teuren MarkenLipos anzukurbeln.
    Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber allgemein bekannt sind solche Methoden doch aus vielen Bereichen.

greetz

Kommentar

• Goka2012
      Goka2012

AW: Unterschied Hacker Akku und SLS Akku

das problem an der ganzen sache ist das, das label was drauf gedruckt wird ist nicht unbedingt der Zellen hersteller

Es gibt nur wenige Hersteller die die Zellen selber prodozieren es kann also ein das bei einem turnigy akku Kokam Zellen Drin sind dah die nur was weiß ich wie viel millionen Zellen da kaufen andere Preise machne können

Mann sieht das doch schon am einfachsten beispiel die ganzen sachen von medion /ALDI
      ist sehr oft Phillips oder Samsung

so ist das doch hier auch !!!

wir haben es mal im RC CAR sport getestet haben billige und teure akkus verglichen die zellen warn alle von Intellect

Kommentar

Lädt...
      X