Akku für Graupner Micro Koala

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JayCe
    JayCe

Akku für Graupner Micro Koala

Moin moin!

Ich hoffe ich nerve die Herrschaften mit meinem ersten Thread nicht aber die Sufu brachte leider keinen Erfolg. (Jeder Text gibt viele Treffer aber wenig brauchbares.)

Seit Weihnachten beschäftige ich mich ein wenig mit dem Heli-fliegen. Erstmal was günstiges um zu schauen ob ich gefallen daran finde.

Mit einem Akku komme ich leider nicht weit, aber ich finde keine passenden Ersatzakku´s die meinen Maßen entsprechen. (ca. 68 x 25 x 12) Selbst Google und die Herrstellerseite konnten mir nicht weiterhelfen. Würde natürlich gerne auf günstige Nachbauten zurückgreifen, gerne auch mit mehr Kapazität. Länger dürfen die Akku´s gerne sein, zur Not auch höher, nur breiter leider nicht.

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen! Danke!

Gruß JayCe.
  • t-rex 450
    t-rex 450

AW: Akku für Graupner Micro Koala

hi,

ich denke das das 7,4V 2s akkus sind oder? wenn ja, dann kann ich dir die zippys nur empfehlen --> sehr lange lebensdauer und sehr günstig dazu würde ich aber den mit 1000 mAh nehmen, leider ist der ein wenig größer
    >>ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen<<

gruß

christoph

Kommentar

• JayCe
      JayCe

Ach ja, Akkuangaben ganz vergessen.

7,2V / 800mAh

Ich glaube den 1000er werde ich nicht in die Halterung reinbekommen.

Oder ist es Standart das man die Werkseitigen Akku-Halterungen entfernt und eigene macht für andere und größere Akku´s?

Danke soweit.

PS: Die Preise sind ja wirklich sensationel! Bestellen und liefern nach Deutschland klappt ohne Probleme?
      Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 20:30.

Kommentar

• t-rex 450
        t-rex 450

hi,

also wenn du ab werk immer die 800mAh fliegst, dann würde ich die auch weiterhin nehmen.

<<dieser akku wird aus hamburg vom deutschen warenhaus geliefert, was bedeutet das die versandpreise auch extrem günstig sind..... die kann man da ohne probleme bestellen und normalerweise sind die auch nach 3 tagen da

gruß

christoph

Kommentar

• JayCe
          JayCe

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen
          hi,

also wenn du ab werk immer die 800mAh fliegst, dann würde ich die auch weiterhin nehmen.

christoph
          Warum?

Google hat jetzt endlich einen Händler ausgespuckt der die originalen Akku´s mit den richtigen Maßen vertreibt... 33Euro

Also ist es wohl sinnvoll die 8$ Akku´s "hineinzubasteln"?!

Kommentar

Lädt...
          X