Balancerkabel verlängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoFear300
    Member
    • 08.01.2010
    • 140
    • Max

Balancerkabel verlängern

Hallo ihr hier ich brauche mal euren Rat. Ich will das Balancerkabel in der mitte zerschneiden und dann verlängern. Weiß jemand ob der Kabelquerschnitt der gleiche sein muss oder passiert da nichts wenn die kabel bisschen dicker sind?
    Hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann.
  • helifuzzy
    Member
    • 28.11.2009
    • 359
    • Andreas

AW: Balancerkabel verlängern

Hallo,

das habe ich schon mit etlichen Lipos gemacht , wenn die falschen Balancerstecker dran waren.
    Auf die Kabeldicke ode Sonstiges habe ich nie geachtet.
    Verlöten, Schrumpfschlauch drüber, gut ist.

Gruß Andreas
    T-Rex 250 SE, MicroBeast
    Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• NoFear300
      Member
      • 08.01.2010
      • 140
      • Max

naja wie gesagt will die auseinander schneiden und verlängern weil ich mir ne munitionskiste geholt habe und da sind die kabel dann bisschen zu kurz und deswegen will ich alles bisschen verlängern

Kommentar

• -JPB-
        Member
        • 16.01.2008
        • 103
        • Jan Philipp
        • Gütersloh

Hallo,

es gibt auch eine Verlängerung für die Balancerkabel, ist vermutlich einfacher als sie zu trennen und zu Verlängern (und auch weniger Gewicht im Modell). Du brauchst auch nur eins, egal wieviele Lipos Du hast

Querschnitt und Qualität der Kontakte ist nicht so wichtig, es fließen ja nur geringe Ströme.

Gruß
        Philipp

Kommentar

• NoFear300
          Member
          • 08.01.2010
          • 140
          • Max

Naja will das Balancerkabel was vom Ladegerät ausgeht trennen also heißt zwischen ladegerät und Platine wo man die verschiedenen Stecker typen ran stecken kann.

Kommentar

• Ronny81
            Ronny81

Hi NoFear300, -> netter ists mit Namen ;-)

Das mit dem Kabel kannst du machen.
            Es sollte ca. so "dick" wie das Original sein, aber eben nur ca.

Zu lang sollten die Kabel aber nicht werden, da sonst der Spannungsfall auf die länge zu
            groß wird. Ich würde mal sagen 0,5m sind noch okay, aber dann nicht zu dünn.

Gruß Ronny

Kommentar

• NoFear300
              Member
              • 08.01.2010
              • 140
              • Max

He super für eure Antworten hatte schon angst dass mir keiner helfen kann. Also mehr als 50cm mache ich auf keinen fall halt nur bisschen länger sonst wär würde das Ladegerät an der kiste hängen und kann nicht auf dem Tisch stehen.

Gruß Max

Kommentar

• RC-man
                RC-man

Möchte diesen älteren Treet mal wieder aufgreifen, denn so viele Antworten gab's bis jetzt ja nicht darauf
                Ich habe mir nämlich auch die Frage gestellt, wie lang eine BalancerVerbindung sein darf (und bei welchem Querschnitt), damit es zu keinen Fehlmessungen oder Einbußen kommt, wenn der Lader die Zellenspannung kontrolliert und demenstprechend lädt.
                Da Lipos beim Laden ein höheres Risiko darstellen, als wenn sie einfach nur rumliegen, wäre doch das Laden (z.B. in einer Munitionskiste) mindestens genau so wichtig, wie das Lagern der Lipos in solch einer Kiste.
                Hier gibt's z.B. Verlängerungen, aber 30cm reichen für das Laden in einer Kiste doch auch nicht wirklich aus.
                Würde mich über ein paar Erfahrungen und Meinungen von Euch dazu freuen.

Danke & Gruß

Kommentar

• RC-man
                  RC-man

*PUSHHHH *

Niemand hier, der die Lipos in'ner Kiste lädt ?

Kommentar

Lädt...
                  X