Hallo
ich brauche mal eure Hilfe, ich will meine Balancerkabel von Ladegerät durch schneiden und dann verlängern. Weiß jemand den Querschnitt von den Kabeln weil möchten ja etwa den gleichen Querschnitt haben die die schon vorhandenen Kabel.
Oder hat jemand eine idee wie ich auf den Querschnitt kommen kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Du siehst ja den Querschnitt, wenn du die Kabel durchschneidest, was du ja vorhast.
Ich würde das aber nicht machen. Wozu die Mühe und das Gewicht?
Die Balancerkabeln sollten nicht mit der Kirche ums Kreuz gehen, das sind ja Messkabel!
Warum nimmst du nicht einfach von Anfang an einen grösseren Querschnitt? Wenn du vor hast die Balacerkabel zu verlägern wäre dies sowieso keine schlechte Idee. Vor allem wenn du die Kabel stark verlängerst, da du dir sonst irgendwann aufgrund des gestiegenen Widerstandes Probleme einhandeln könntest.
Hallo naja ich will die zerschneiden weil ich mir ja eine Munitionskiste baue und will bzw muss die verlängern sonst wird das nichts sonst komme ich kaum ran wißt ihr?
die Querschnitte sind verschieden je nach Hersteller.
In der Regel liegen die zwischen 0,3 mm² und 0,75 mm²
Wichtig wär beim verlängern sollten es keine dünnere Kabel sein.
Und nicht viel zu lang machen.
Es gibt auch fertig konfektionierte Verlängerungskabel.
Aber aufs Stecksystem achten (EHR, TP, XH)
Hallo Josef
das ist das problem weiß nicht was das für Anschlüsse sind.
Wie gesagt will die verlängern bzw. zerschneiden weil der Anschluss ja in die Munitionskiste soll und da kann ich nicht einfach nur die Kabel durch schieben weil ich das sonst nicht dicht bekomme, habe da sowas ähnliches wie einen Mausanschluss dafür vorgesehen. Habe ein Dou-Power 8s Ladegerät vielleicht weiß da gleich jemand bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar