Neuling braucht Hilfe DYMOND B6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Commander-Bull
    Commander-Bull

Neuling braucht Hilfe DYMOND B6

Moin Moin

bin absolut neu auf dem Heli gebiet und damit auch neuling im umgang mit Lipo´s
    habe bisher nur empfänger akkus gebraucht für mein Monster FG

habe mir jetzt ein REX 450 zugelegt und als Lader habe ich das DYMOND B6

als Akkus habe ich 2 x Align High Power 25 C 2150 mAh
    1 x Rockamp 30c 2200 mAh (da steht 2c ladefähig
    kein schimmer was das bedeutet)

so nun zu Ladegrät ich habe keinen schimmer wie ich die dinger laden muss also was ich einstellen muss und beachten muss kann mir da einer konkreten anweisungen geben

komme aus Wismar vieleicht kommt jemand aus der nähe für die persöhnliche beratung

danke schon mal im vorraus für eure ratschläge
  • Commander-Bull
    Commander-Bull

AW: Neuling braucht Hilfe DYMOND B6

Hilfe ich komme nicht weiter ohne strom am heli

Kommentar

• Pille
      Senior Member
      • 20.01.2008
      • 1017
      • Thorsten
      • Wipperfürth

DIESE Bedienungsanleitung ist auf deutsch und sehr gut verständlich geschrieben. Bitte einmal lesen...

Bei weiteren Fragen: Nur zu!

;-)

PS: Verstehe gar nicht, warum die nicht beim Lader dabei war!?
      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Moin,

Zunächst must du mal den Balancer Anschluß des Akkus an den Balancer Anschluß des Ladegerätes stecken. Dazu brauchst Du u.U. einen Adapter. Dann verbindest Du den Ladeausgang des Ladegerätes mit dem Stromanschluß des Akkus. Plus an Plus und Minus an Minus.

Einstellen must Du dann noch die Akku Art, also Lipo, die Cellen Anzahl = 3 oder 11.1V (kommt drauf an was das Ladegerät da will) und den Ladestrom. In dem Fall genau die A die der Akku hat. Also z.B. 2150mA für die ALigns (evtl geht bei dem Lader nur 2.1A oder 2100mA dann must halt das nehmen). Wenn Du dann das Laden startest sollte er sagen "Balancer connected" oder so und dann loading. Spätestens nach 60min muss der Lader fertig sei sonst ist was faul.
        Am besten immer eine feuerfeste Ecke suchen zum Laden. Also z.B den Keller oder eine Spüle oder sowas. Nicht gerade auf dem Schreibtisch auf einem Stapel Paier.

Gruß

Claus

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Indem du die Bedienungsanleitung vom Lader liest.
          Habs grad mal durchgeschaut, da steht eigentlich alles drinn.

Achso, und herzlich Willkommen im Forum.
          edit: zu langsam

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Hast du deine Empfänger Akkus denn schon mal geladen?Sind das Lipos?

Als erstes Rate ich dir die Bedienungsanleitung gut zu Studieren!
            Ich kenne das Ladegerät zwar nicht aber ich versuche es mal dir zu erklären.
            Du musst als erstes Einstellen was für Akkus du Laden möchtest also bei dir Lipos !
            Dann die Zellenzahl also 3s,4s,5s,6s was immer du Fliegst hast du ja nicht dazu geschrieben .
            Dann die mAh Zahl 2150 mAh,2200mAh !
            Und ganz wichtig immer mit Balancer Laden da müssen Adapter für beiliegen die du ans Akku Balancer Kabel anschließen musst!

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Hallo,

na du hast doch eine tolle Anleitung dabei!! Ab Seite 11 steht alles wunderbar beschrieben. Zu allererst musst du den Lader programmieren. Lipo Akku auswählen, Zellenzahl auswählen (z.b. 1S= 1 Zelle, 4S=4Zellen), dann wählst du die mAh aus, in deinem Fall 2200mAh für beide Akku´s, Ladeschlussspannung pro Zelle 4,20V, Entladeschlussspannung 3,0V pro Zelle, den End Timer mache ich persönlich immer aus, aber auch nur weil ich immer beim Lipo Laden dabei bin. 1C oder 2C bedeutet mit wieviel power dein Akku geladen wird. In deinem Fall 1C= 2200mAh, 2C= 4400mAh, 3C= 6600mAh usw.! Akku anschließen, auch an den Balancer (bitte nicht falsch verstehen, aber was der Balnacer ist weißt du?! Ich oder wir kennen deinen Wissensstand ja nicht genau).

Das ist mal so grob die Einstellung, setze dich mit deiner Anleitung auseinander und dann klappt das schon.

Aus welchem Wismar kommst du? Das Wismar bei Gießen?

Kommentar

• Commander-Bull
                Commander-Bull

ja danke für die vielen antworten

komme aus Wismar an der küste liegt rechts neben lübeck

soweit habe ich alles verstandeen was ihr geschrieben habt

die beiden von align sind 1C Akkus und das Rockamp ist sogar 2c

habe son adapter den ich bei 6s reinstecke und denn kann ich ja 2 x 3s akkus laden kann ich denn auch nur ein anschließen da oder muss es bei dem adapter immer mit 2 geladen werden mit identischen akkus *

Mfg Holger

Kommentar

• Commander-Bull
                  Commander-Bull

Moin Moin

so habe heute morgen die beschreibung von dem ding gefressen und nach dden ersten seiten hatte ich auf ein mal ein riesen fragezeichen und ein ausrufezeichen übern kopf WEIL!?

ich stürzte hoch nahm das ladegerät naja und was soll ich sagen wenn ich das jetzt richtig interpretiere

" MUSS ICH DAS AKKU MIT DEN SCHWARZEN UND ROTEN KABEL (ßBER EIN SOGENATES LADEKABEL WAS ICH NICHT HABE ) AN OUTPUT ANSCHLIEßEN UND GLEICHZEITIG DIESEN KLEINEN WEIßEN BREITEN STECKER AN DEN BALANCER ALSO DANEBEN ANSCHLIEßEN IST DAS SOWEIT RICHTIG ****??

ich hatte davor ein ladegerät von eflite für den blade 400 naja und da brauchte ich nur den weißen ranmachen und das ging alles von selbst aber daas ist ja der größte mist und sehr ungenau deshalb habe ich ja auch zum Rex 450 für die akkus das Dymond b6 geholt was ja besser ist als das andere

mfg Holger

Kommentar

• Commander-Bull
                    Commander-Bull

meldet euch mal bitte will denn heute noch son kabel in der bucht bestellen

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Hey Holger,
                      versteh mich nicht falsch, aber suche dir wirklich erstmal jemanden in deiner Nähe der dir alles erklärt und dir etwas hilft.

Lese dich durch das Forum und mach dich erstmal mit allem vertraut. Das wird so nichts!

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Tut mir Leid aber lasse es lieber erst mal und hole dir jemanden der Ahnung hat .
                        Wäre schade wenn du deine Akkus kaputt machst !
                        Ich denke so bekommst du das nie hin du verstehst es wohl noch nicht wie so ein Gerät zu bedienen ist?
                        Wenn du etwas falsch einstellst sind deine Akkus kaputt und mit Lipos ist wirklich nicht zu spaßen.
                        Die sind sehr mit Vorsicht zu behandeln Liopos darfst du auch nicht unbeobachtet Laden und wenn du Goldstecker dran hast passe bloß auf das du sie nie miteinander berührst dann gibt es einen kurzschluss.
                        Und dir Fackelt die Wohnung ab!!

Du brauchst jemand der dir da eine richtige Einweisung gibt !

Kommentar

• Commander-Bull
                          Commander-Bull

hmmm.............. das ist nicht ganz was ich lesen wollte kannst dir ja denken aber deswegen habe ich mich ja ans forum geschrieben !!!

habe hier jemanden aus meiner nähe eine pn geschrieben und da kam denn zurück "der sommer kommt bald "

also hoffe ich jetzt auf eure hilfe

DANKE

MFG Holger

Kommentar

• Commander-Bull
                            Commander-Bull

SOOOOOOOOOOOOOOOO

habe jetzt was gefunden will jetzt nur wissen ob ich es verstanden habe

meine lipo akku verbinde ich mit dem ladekabel (rot/schwarz mit bananstecker) an den anschluß output am ladergerät und den breiten weißen stecker stecke ich im ladegerät bei Balance charging socket rein ist das so richtig *?

Kommentar

• Commander-Bull
                              Commander-Bull

hmm kann mir mal bitte einer sagen hier ob ich das richtig interpretiert habe * weil denn wäre das forum echt von vortei

danke

Kommentar

Lädt...
                              X