was würdet ihr einem nicht elektro-flieger für ein Ladegerät empfehlen (für die Zukunft sollte man das aber nicht völlig ausschliessen). Es geht haupsächlich darum, das ich die Akkus pflegen kan und, das automatisch geladen und entladen wird. Was haltet ihr von dem ELV ALC 7000 Expert. Der Akku Master C4 scheint mirim Vergleich recht teuer zu sein.
Ich würde das Sommer Megaron (hatte eins 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz) oder Miniron (jetzt auch mit 230 V) empfehlen. Sommer Ladegeräte sind extrem bedienfreundlich und Du kannst an 5 Ausgängen gleichzeitig laden oder alle Ausgänge seriell (der Reihe nach) abarbeiten lassen. Mehr Infos unter www.sommer-elektronic.de.
Hallo,
ich benutze schon seit Jahre Produkte der Fa. U.I. Profiline. Sind super Produkte, welche aber ihren Preis haben. Sollte wirklich mal ein Defekt auftreten, kann man sich über einen hervoragenden und günstigen Service freuen.
Generell liefern sie keine Information, ob der Akku überhaupt geladen wurde. Die Geräte erfassen weder Ladezeit noch eingeladene Kapazität. Was das für die RC-Akkus bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
Desweiteren läßt der ALC 7000 nur max. 1C Ladestrom zu.
Sowohl beim ALC 7000 als auch beim ALM 7010 (600DM Klasse!) gibt es keinerlei Automatikprogramme. Will man schnell mal den Glühakku des Kumpels nachladen, dann verlangt der Lader Spannung, Kapazität, Ladestrom, Entladestrom und Akkutyp bevor das erste Milliampere fließt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar