Unterschiede SLS Akkus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

Unterschiede SLS Akkus?

Hallo,
    welche SLS Akkus sind besser für mein T- Rex 500 Pro

Diese

Oder diese wo liegt da der Unteschied? EP?
    http://www.ricardo.ch/kaufen/modellb...v/an598361378/

Danke schon im voraus für Antworten

Gruss Jürg
    Zuletzt geändert von jürg; 15.02.2010, 20:34.
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: Unterschiede SLS Akkus?

nirgends :-)
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

Was meist du damit? kein Unterschied ?

Kommentar

• Mosli
        Member
        • 23.11.2008
        • 442
        • Jürg

Der von Ricardo ist ein gebrauchter Akku der ZX-Serie. Outlet hat Akkus der EP-Serie, Unterschied zwischen den 2 Serien ist nur sehr klein (was man so liest).

Ich würde mir aber trotzdem überlegen, ob du nicht in D einkaufen willst?

Bsp: SLS EP 2650mAh 6S 30C inkl. Porto nach CH und ohne D MwSt.: 77.30€ *1.47CHF +7.6% MwSt = 122CHF + noch etwas Zoll

Wenn du in HK bestellst, ists nochmal günstiger...

Grüsse Mosli

PS: Bin auch aus der CH, Kt. Bern

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

Danke dir für die Antwort,

Wo meinst du den wo ich bestellen soll? dachte da an den 3300 6s, oder ist der zu gross für den 500er, macht das kein sinn, hatt jemand Erfahrung.

Ach so du bist auch von Bern

jürg

Kommentar

• jürg
            Senior Member
            • 03.01.2009
            • 1869
            • Jürg
            • Bern

So habe schnell geschaut bei Stefans Liposhop. Diese grösse ist gerade nicht Lager.

Werde Morgen mal eine Mail schreiben wen ich 5 oder sechs Akkus nehme wirds Wahrscheindlich schon billiger aus dem Ausland zu bestellen.

jürg

Kommentar

• jürg
              Senior Member
              • 03.01.2009
              • 1869
              • Jürg
              • Bern

Aber warum sind den die neuen EP Lipos günstiger?

Jürg

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

weil das einfach andere Zellen sind, die aber scheinbar trotzdem sehr gut sind...es gibt einige Vermutungen, dass die SLS EP Zellen die gleichen Zellen wie die Turnigy Zellen von http://www.hobbycity.com/hobbyking/s...7&ParentCat=85 sind...
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• mountie
                  Member
                  • 25.05.2006
                  • 147
                  • Stefan

Ich würde mir aber trotzdem überlegen, ob du nicht in D einkaufen willst?

Bsp: SLS EP 2650mAh 6S 30C inkl. Porto nach CH und ohne D MwSt.: 77.30€ *1.47CHF +7.6% MwSt = 122CHF + noch etwas Zoll
                  Mit dem "noch etwas Zoll" wäre ich vorsichtig.
                  Er versendet ja mit DHL in die Schweiz und die langen bei den Zollgebühren doch kräfig zu.
                  Ein Kollege hat bei einer Bestellung im Wert von 60 CHF Zollgebühren von 80 CHF bezahlen dürfen. Mit der normalen Post sind es normalerweise 18.-

Gruss

Kommentar

• Femler
                    Member
                    • 26.11.2007
                    • 33
                    • Diego
                    • Bülach

Zitat von mountie Beitrag anzeigen
                    Mit dem "noch etwas Zoll" wäre ich vorsichtig.
                    Er versendet ja mit DHL in die Schweiz und die langen bei den Zollgebühren doch kräfig zu.
                    Ein Kollege hat bei einer Bestellung im Wert von 60 CHF Zollgebühren von 80 CHF bezahlen dürfen. Mit der normalen Post sind es normalerweise 18.-

Gruss
                    Es kommt darauf an, ob das Paket durch die Postverzollung oder die Privatverzollung geht. Bei der Postverzollung sind es normalerweise 18.- sFr. und bei der Privatverzollung glabe ich 35.- sFr. Dazu kommt dann noch Zoll, der gewichtsabhängig berechnet wird. DHL in Deutschland ist aber ein Teil der Post, deshalb sollte eigentlich das Paket die Postverzollung durchlaufen. GLS, mit der Stefan auch versendet, würde aber dann die Privatverzollung durchlaufen, was entsprechend höhere Gebühren mit sich führt.

Gruss
                    Diego

Kommentar

• jürg
                      Senior Member
                      • 03.01.2009
                      • 1869
                      • Jürg
                      • Bern

Ja hatte für meinen Bo 105 Rumpf eben auch noch 32 Fr Zollgebühr Bezahlt.
                      Und das ist schon eine Menge für so ein leichtes Paket.
                      Geht der Zoll auch nach Gewicht oder wie geht das?
                      Das währe ja bei 4 Akkus nicht so Vorteilhaft!

Werde gleich mal Anfragen wie teuer der Versand in die Schweiz ist, dann wage ich den schritt vileicht.

Kommentar

• mountie
                        Member
                        • 25.05.2006
                        • 147
                        • Stefan

Versand in die Schweiz würde mich auch interessieren.

Habe das Angebot bei rcoutlet auch gesehen, kenne nur den Shop nicht und er hat die Ware nicht an Lager. Zweite Option war Helikopter Baumann, er hat die SLS auch im Sortiment momentan aber nur ein Teil der ZX Serie. Man müsste mal nachfragen ob er die EP ins Programm nimmt, so wie ich ihm kenne denke ich ja.

Habe sie schlussendlich doch direkt bestellt, aber mit deutscher Lieferadresse (Arbeitskollegin). Kann so zwar die deutsche Mwst. nicht abziehen ist aber unter dem Strich nicht teurer als Import und ich habe sie in 3 Tagen. Hat auch Vorteile wenn man an der Grenze wohnt.

Kommentar

• Mosli
                          Member
                          • 23.11.2008
                          • 442
                          • Jürg

Habe schon mehrmals in D bestellt, auch mit DHL geliefert. Also bis zum Zoll, dann gings mit der Post weiter.

Ich bezahlte bis jetzt immer 35.- Zoll (Standardverzollung), da der Warenwert über 500.- lag. Wenn du unter 67.- Warenwert bist, zahlst du keine Spesen, da macht es am meisten Sinn einzukaufen

Grüsse Mosli

Kommentar

• spacebaron
                            helispecials.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 21.09.2005
                            • 2434
                            • Erich
                            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
                            @piotre "dass die SLS EP Zellen die gleichen Zellen wie die Turnigy Zellen"
                            nene, die stefans lipos sls sind, wie ich mir sagen lassen habe, eine eigene chemische kreation. es kann vielleicht sein, dass diese beim gleichen zellenhersteller hergestellt werden.

die ep´s sind günstiger, weil es anscheinend, einen neuen zellenhersteller gibt der günstiger ist.
                            rechne mal um ...... stell dir vor ein lipo hat eine lebenszeit von .... 100 ladungen. wenn der ep nur 50 ladungen stand hält..... ist das preisverhältnis annähernd 1:1. hält er länger....... um so besser.
                            vor allem hat man einen ansprechpartner wenn was ist oder was sein sollte, dass der akku nach 10 ladungen den geist auf gibt. mach das mal mit den chinesen.

grüssle
                            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Healmen
                              Healmen

hallole,
                              @piotre "dass die SLS EP Zellen die gleichen Zellen wie die Turnigy Zellen"
                              nene, die stefans lipos sls sind, wie ich mir sagen lassen habe, eine eigene chemische kreation. es kann vielleicht sein, dass diese beim gleichen zellenhersteller hergestellt werden.
                              da man das schlecht beweisen ob es die gleichen sind oder nicht
                              würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen mit solchen aussagen

alleine schon das die daten der akkus fast identisch sind,
                              ist schon ein hinweiß

das er mit den preisen der ep serie den richtigen weg geht
                              ist für uns käufer schon gut

Kommentar

Lädt...
                              X