Denkfehler oder warum schreibt keiner was zum Power Peak I4 EQ-BID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstmini
    firstmini

Denkfehler oder warum schreibt keiner was zum Power Peak I4 EQ-BID

Sorry Leute, aber ich habe die Sufu wirklich gequält. Bin auf der Suche nach einem Lader, der bis 12S kann.
    Viele Möglichkeiten habe ich da bisher nicht gefunden. Nun ist mir dieser Lader von Robbe über den Weg gelaufen. Habe ich da einen Denkfehler? Der kann doch alles, was man braucht, oder? Und das bei einem attraktiven Preis!
    Netzteil 40A habe ich. Was benötige ich noch? Einen Balancer bis 12S hat er doch auch, oder was heißt Equalizer-Anschluß bis 12S?

Bitte helft einem Anfänger. DANKE
  • Kalle75
    Kalle75

AW: Denkfehler oder warum schreibt keiner was zum Power Peak I4 EQ-BID

Hättest Du mal paar Tage früher was gesagt...
    Hab grad mein Power Peak Infinity 3 samt 12s Robbe Balancer verkauft.

KLICK

Willst Du 2x6s laden oder 1x12s !?

Gruß Kalle

Kommentar

• Matrix
      Senior Member
      • 10.03.2009
      • 1014
      • Robert
      • Ganz im Westen

Zudem werden durch den integrierten 12S Equalizer........
      Tippfehler sind Special-Effects
      Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Kalle75
        Kalle75

Das was mich beim Power Peak stört ist, das es nur einen "Leistungsausgang" hat und den zweiten um kleine Akkus zu laden (3s, NiMH ect.)

Dieses kommt nächste Woche zu mir :
        Schlemmerklick

Kommentar

• crubop
          Member
          • 02.10.2006
          • 88
          • Wolfgang
          • MHC Mosel, MFC Spay, Wildflieger

Hi,

schau doch mal nach dem UDP 40 von Graupner

es hat mehr Watt (250), kann bis 14s laden und zusammen balancieren,

hat einen zweiten Ausgang und kann alle anderen Akkutyp laden, entladen u. zyklen.

Ist ein top Gerät für den Preis, 198,-- € bei http://wiggerich-modellbau.de/shop/index1.html

hab es auch und bin voll zufrieden damit.

Gruß Wolfgang
          Vbar-Control
          New LOGO 600, NEO, Jive80HV
          SAB Goblin 500 Sport, NEO, YGE-120LV

Kommentar

• Bergbauer
            Member
            • 29.01.2009
            • 423
            • Marc
            • NRW

Ist das I4 nicht auch eines der Ladegeräte mit den "neumodischen" Touch-Tasten? Ich weiss nur, daß es damit in der Vergangenheit massive Probleme gab, da das einfach nicht richtig funktionierte. Ich selbst hatte einen Robbe Lader mit diesem Touch-System (ich meine der nannte sich 8S o.ä.) und habe ihn nach einem Tag umtauschen müssen. Irgendwie scheint dieses Bedienkonzept schlichtweg nicht ganz ausgereift zu sein.

Ich bin dann damals aufs Infinity3 mit normalen Tasten gegangen, aber, um es kurz zu machen, mich hat der Lader keineswegs überzeugt. Auch das Zusammenspiel mit dem 12S Robbe Balancer war einfach miserabel, schlechte Balancerleistung etc., das können andere Lader und Balancer erheblich besser.

Würde heutzutage unter keinen Umständen mehr ein Robbe Ladegerät kaufen, da gibt es einfach bessere Produkte auf dem Markt, die auch das halten, was sie versprechen. Evtl. denken andere hier ähnlich und es gibt deshalb wenige Stimmen zu o.g. Lader.

Grüße,
            Bergbauer

Kommentar

• firstmini
              firstmini

@Kalle75
              Bin Einsteiger in jeder Beziehung. Habe mich jetzt ein halbes Jahr mit Fliegen lernen beschäftigt
              Jetzt kommen die unangenehmen Themen. Ich will mal einen 600er oder Shark in Angriff nehmen. Und da ich nur einen Lader bis 5s habe, ist das Laderthema auch ein Thema.
              Ich denke mal, wenn ich einen Shark mit 12s fliegen will, brauche ich doch auch einen 12s Balancer, oder?

Kommentar

• Bergbauer
                Member
                • 29.01.2009
                • 423
                • Marc
                • NRW

Ja sicher, für einen 12S Akku brauchst Du wohl auch einen 12S Balancer .

Ich würde in dieser Hinsicht, abhängig davon, was Du ausgeben willst, entweder zum Hyperion 0615i Duo3 tendieren (damit kannst Du dann auch 2x6S im Sync-Mode als 12S laden, allerdings keine 12S Sticks am Stück), oder, wenns etwas mehr kosten darf, würde ich warten auf den Pulsar 3 oder den Lader, der von freakware kommt. Das ist dann auch wirklich high-end Technologie und vor allem von der Leistung her zukunftssicher. Der Pulsar3 soll wohl so März / April rum endlich erscheinen, wie ich gehört habe.

Grüße,
                Bergbauer

Kommentar

• firstmini
                  firstmini

Na, Geld spielt schon eine Rolle. Da mich die Ladezeiten nicht so sehr stören (kann tagsüber im Büro die Akkus durchziehen) und mir die anderen Kosten weglaufen, ist EUR 200,-- schon die Schmerzgrenze.

Habe mein Frauchen vor ca. 12 Monaten mit einem EUR 129,-- RTF Koax überrascht. Da hat sie nix gesagt!
                  Dann kam im Sommer der gebrauchte T-Rex (den Lader, die Lipos, und die Funke habe ich mal unter den Tisch fallen lassen) und mein Frauchen hat schon blöd geguckt.
                  Seit Dezember habe ich einen gebrauchten Acrobat mit allem Schnick und Schnack (AC-3x, 3 Akkus, 2 HAuben usw.)
                  Naja, und jetzt bin ich so angefixt, dass ich nicht mehr aufhören kann. Größere Akkus, größerer Heli, größerer Lader. Da mein nächstes Heli Projekt schon auf die EUR 2.000 zuläuft, sollte der Lader EUR 200,-- erstmal nicht überschreiten.

Der Graupner macht noch einen guten Eindruck

Kommentar

• Kalle75
                    Kalle75

Hi Michael !

Ich fliege nen MP XL mit 12s und wollte mir eigentlich das DUO3 holen. Hab mich dann aber spontan umentschieden und das Fusion bestellt.
                    Das kann 2x300W und 2x7s laden & balancen.

Da es etwas mehr Leistung als das Duo3 hat dabei aber nicht wesentlich teurer ist, hab ich mich dafür entschieden.

Wenn Du nen Heli mit 12s Antrieb planst, kann ich nur dazu raten, gleich nen vernünftigen Lader zu kaufen. Dann mußt Du später nicht "nachlegen"

Hast PN

Gruß Kalle

Kommentar

• Havet
                      Havet

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
                      Hi Michael !

Ich fliege nen MP XL mit 12s und wollte mir eigentlich das DUO3 holen. Hab mich dann aber spontan umentschieden und das Fusion bestellt.
                      Das kann 2x300W und 2x7s laden & balancen.

Da es etwas mehr Leistung als das Duo3 hat dabei aber nicht wesentlich teurer ist, hab ich mich dafür entschieden.

Wenn Du nen Heli mit 12s Antrieb planst, kann ich nur dazu raten, gleich nen vernünftigen Lader zu kaufen. Dann mußt Du später nicht "nachlegen"

Hast PN

Gruß Kalle
                      Moin,

das Fusion hat bei gleichzeitiger Nutzung beider Ausgänge 2x200W ....schau mal in den Fusion-Beitrag hier im Forum

Gruß Roger

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
                        Hi Michael !

Gruß Kalle
                        So wie ich das sehe, kann das Fusion aber keinen Syncmode, oder ? Damit fallen 12S raus. Du kannst nur bis 7S laden, da nutzt die Mehrleistung dann auch nichts.

Gruß

Claus

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich habe das Eos Duo3 und Fliegen den Rigid mit 12s !!
                          Meine Akkus sind dann natürlich aus 2x6s die ich dann im Synchron Modus Lade.
                          Und es hat natürlich auch ein Integrierten Blancer .
                          Ich mußt letztes Jahr noch 249€ hinblättern da war es gerade neu raus!
                          Jetzt bekommt man es aber schon für 209€ und hier zum unschlagbaren Preis von 179€
                          das ich echt ein Super Preis.
                          Oder das Mega Power Gemini-2014 ist eigentlich das selbe wie das Fusion !

Ich werde mir im Sommer auch noch ein 2 zulegen entweder noch ein Duo3 oder das andere.
                          Aber ich werde mir das Fusion erst einmal bei Kalle anschauen wie es ist und
                          dann werde ich mich Entscheiden.

Kommentar

• Markus Tillmann
                            Member
                            • 20.12.2005
                            • 557
                            • Markus

Moin!
                            Fliege auch Shark und Rigid.
                            Kann das UPD 40 nur empfehlen.

Habe 3 davon und jedes tut seinen Dienst ohne Macken. Updatefähig.

Und es zeigt neben den Einzelzellenspannungen auch die Innenwiderständer jeder Zelle an.
                            So erkennt man frühzeitig eine defekte Zelle.

Die Rumhampelei mit 2 mal 6S würde ich mir ersparen, da sicher die fertigen 12S Packs im Handel immer mehr werden.

Ich selbst schließe 2 6er Packs auch zusammen, aber nur einmal.

Gruß Markus

Kommentar

• Bergbauer
                              Member
                              • 29.01.2009
                              • 423
                              • Marc
                              • NRW

Ich denke auch, daß es zukünftig immer mehr 12S Packs gibt.

Eine sehr interessante Variante habe ich übrigens letzte Tage bei Hyperion entdeckt: Von denen gibt es 12S Packs jetzt auch mit jeweils 2 Plus- und 2 Minuskabeln, so daß man den fertigen 12S-Stick dann auch mit Ladegeräten wie dem Duo3 o.ä. laden kann.

Hyp. 12S-Stick geteilte Kabel

Grüße,
                              Marc

Kommentar

Lädt...
                              X