Denkfehler oder warum schreibt keiner was zum Power Peak I4 EQ-BID
Sorry Leute, aber ich habe die Sufu wirklich gequält. Bin auf der Suche nach einem Lader, der bis 12S kann.
Viele Möglichkeiten habe ich da bisher nicht gefunden. Nun ist mir dieser Lader von Robbe über den Weg gelaufen. Habe ich da einen Denkfehler? Der kann doch alles, was man braucht, oder? Und das bei einem attraktiven Preis!
Netzteil 40A habe ich. Was benötige ich noch? Einen Balancer bis 12S hat er doch auch, oder was heißt Equalizer-Anschluß bis 12S?
AW: Denkfehler oder warum schreibt keiner was zum Power Peak I4 EQ-BID
Ist das I4 nicht auch eines der Ladegeräte mit den "neumodischen" Touch-Tasten? Ich weiss nur, daß es damit in der Vergangenheit massive Probleme gab, da das einfach nicht richtig funktionierte. Ich selbst hatte einen Robbe Lader mit diesem Touch-System (ich meine der nannte sich 8S o.ä.) und habe ihn nach einem Tag umtauschen müssen. Irgendwie scheint dieses Bedienkonzept schlichtweg nicht ganz ausgereift zu sein.
Ich bin dann damals aufs Infinity3 mit normalen Tasten gegangen, aber, um es kurz zu machen, mich hat der Lader keineswegs überzeugt. Auch das Zusammenspiel mit dem 12S Robbe Balancer war einfach miserabel, schlechte Balancerleistung etc., das können andere Lader und Balancer erheblich besser.
Würde heutzutage unter keinen Umständen mehr ein Robbe Ladegerät kaufen, da gibt es einfach bessere Produkte auf dem Markt, die auch das halten, was sie versprechen. Evtl. denken andere hier ähnlich und es gibt deshalb wenige Stimmen zu o.g. Lader.
@Kalle75
Bin Einsteiger in jeder Beziehung. Habe mich jetzt ein halbes Jahr mit Fliegen lernen beschäftigt
Jetzt kommen die unangenehmen Themen. Ich will mal einen 600er oder Shark in Angriff nehmen. Und da ich nur einen Lader bis 5s habe, ist das Laderthema auch ein Thema.
Ich denke mal, wenn ich einen Shark mit 12s fliegen will, brauche ich doch auch einen 12s Balancer, oder?
Ja sicher, für einen 12S Akku brauchst Du wohl auch einen 12S Balancer .
Ich würde in dieser Hinsicht, abhängig davon, was Du ausgeben willst, entweder zum Hyperion 0615i Duo3 tendieren (damit kannst Du dann auch 2x6S im Sync-Mode als 12S laden, allerdings keine 12S Sticks am Stück), oder, wenns etwas mehr kosten darf, würde ich warten auf den Pulsar 3 oder den Lader, der von freakware kommt. Das ist dann auch wirklich high-end Technologie und vor allem von der Leistung her zukunftssicher. Der Pulsar3 soll wohl so März / April rum endlich erscheinen, wie ich gehört habe.
Na, Geld spielt schon eine Rolle. Da mich die Ladezeiten nicht so sehr stören (kann tagsüber im Büro die Akkus durchziehen) und mir die anderen Kosten weglaufen, ist EUR 200,-- schon die Schmerzgrenze.
Habe mein Frauchen vor ca. 12 Monaten mit einem EUR 129,-- RTF Koax überrascht. Da hat sie nix gesagt!
Dann kam im Sommer der gebrauchte T-Rex (den Lader, die Lipos, und die Funke habe ich mal unter den Tisch fallen lassen) und mein Frauchen hat schon blöd geguckt.
Seit Dezember habe ich einen gebrauchten Acrobat mit allem Schnick und Schnack (AC-3x, 3 Akkus, 2 HAuben usw.)
Naja, und jetzt bin ich so angefixt, dass ich nicht mehr aufhören kann. Größere Akkus, größerer Heli, größerer Lader. Da mein nächstes Heli Projekt schon auf die EUR 2.000 zuläuft, sollte der Lader EUR 200,-- erstmal nicht überschreiten.
Hi Michael !
Ich fliege nen MP XL mit 12s und wollte mir eigentlich das DUO3 holen. Hab mich dann aber spontan umentschieden und das Fusion bestellt.
Das kann 2x300W und 2x7s laden & balancen.
Da es etwas mehr Leistung als das Duo3 hat dabei aber nicht wesentlich teurer ist, hab ich mich dafür entschieden.
Wenn Du nen Heli mit 12s Antrieb planst, kann ich nur dazu raten, gleich nen vernünftigen Lader zu kaufen. Dann mußt Du später nicht "nachlegen"
Ich fliege nen MP XL mit 12s und wollte mir eigentlich das DUO3 holen. Hab mich dann aber spontan umentschieden und das Fusion bestellt.
Das kann 2x300W und 2x7s laden & balancen.
Da es etwas mehr Leistung als das Duo3 hat dabei aber nicht wesentlich teurer ist, hab ich mich dafür entschieden.
Wenn Du nen Heli mit 12s Antrieb planst, kann ich nur dazu raten, gleich nen vernünftigen Lader zu kaufen. Dann mußt Du später nicht "nachlegen"
Hast PN
Gruß Kalle
Moin,
das Fusion hat bei gleichzeitiger Nutzung beider Ausgänge 2x200W ....schau mal in den Fusion-Beitrag hier im Forum
Gruß Kalle
So wie ich das sehe, kann das Fusion aber keinen Syncmode, oder ? Damit fallen 12S raus. Du kannst nur bis 7S laden, da nutzt die Mehrleistung dann auch nichts.
Ich habe das Eos Duo3 und Fliegen den Rigid mit 12s !!
Meine Akkus sind dann natürlich aus 2x6s die ich dann im Synchron Modus Lade.
Und es hat natürlich auch ein Integrierten Blancer .
Ich mußt letztes Jahr noch 249€ hinblättern da war es gerade neu raus!
Jetzt bekommt man es aber schon für 209€ und hier zum unschlagbaren Preis von 179€
das ich echt ein Super Preis.
Oder das Mega Power Gemini-2014 ist eigentlich das selbe wie das Fusion !
Ich werde mir im Sommer auch noch ein 2 zulegen entweder noch ein Duo3 oder das andere.
Aber ich werde mir das Fusion erst einmal bei Kalle anschauen wie es ist und
dann werde ich mich Entscheiden.
Ich denke auch, daß es zukünftig immer mehr 12S Packs gibt.
Eine sehr interessante Variante habe ich übrigens letzte Tage bei Hyperion entdeckt: Von denen gibt es 12S Packs jetzt auch mit jeweils 2 Plus- und 2 Minuskabeln, so daß man den fertigen 12S-Stick dann auch mit Ladegeräten wie dem Duo3 o.ä. laden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar