Welches Lipoladegerät **totalverwirrt**

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Havet
    Havet

AW: Welches Lipoladegerät **totalverwirrt**

Dirk war schneller.....

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Moin moin allerseits,

ist malwieder die Allgemeine Lader Diskussion ausgebrochen, na dann will ich auch mal meine zwei Favoriten ins Rennen schicken
      also zum einen wäre da der Turnigy Accucell 6 benutze ihn für 3s 2200 Lipo's hat genügend power dafür um auch mal zwei Packs gleichzeitig zu laden mit Adapter, balanced sehr genau auf 0,01V (was Zarko schreibt, dem kann ich nicht zustimmen) und für den Preis kann man sich auch zwei hinstellen. Hat aber leider kein integriertes Netzteil, wobei ich das nicht als Kaufkriterium sehen würde.
      Mein zweiter Kandidat ist....wie kanns auch anders sein Accucell 8 hat 150W leistung bringt 7A kann bis zu 8s also eigentlich genau das was du suchst, bis auf das Netzteil malwieder. Dafür ist der Preis sehr ansprechend
      hier mal noch ein Erfahrungsbericht dazu --> http://www.rc-heli.de/board/showthre...light=accucell

Ein Passendes Netzteil gibts hier auch noch 14V 16A weniger sollte es nicht sein.
      Wie ihr seht bin ich ziemlich HK lastig aber ich find den Laden einfach Super!!!

Zum Accucell 6 und der Genauigkeit sag ich noch, man kann es auch Kalibrieren und auf das eigene Messgerät abstimmen. Das ist auch der Grund dafür, dass manche total mies balancen und andere total gut. Da schlampern die beim einpacken halt bisschen.

Gruß Jens

Kommentar

• Holger Hessling
        Holger Hessling

@Dirk
        @Roger

Ihr habt natürlich beide recht. Mir ging es aber nur um eine Darstellung der Größenordnung und, viel wichtiger, um eine Darstellung der Zusammenhänge. Hatte den Eindruck als wäre 'Hofa' bei den physikalischen Grundlagen nicht ganz sattelfest.

Also bitte meine 'Rechnung' jetzt nicht überbewerten und endlos zerhacken...

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
        X