Frage zu LiFePo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gyro
    Gyro

Frage zu LiFePo

Hallo Heligemeinde

Ich habe vor mir demnächst einen acrobat zu leisten und diesen mit 6s A123 LiFePo zu betreiben.
    Gibt es diese Akkus schon vorkonfektioniert oder muss man sich diese passend zurechtlöten?

Danke, Wolfram
  • key2
    key2

AW: Frage zu LiFePo

Gibts schon fertig, z.B. bei Modellbaufuchs.de oder parkflieger.eu

Grüße

Andreas

Kommentar

• hoschistyle
      hoschistyle

Kuckst Du hier...

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Hallo,
        ich habe mir 3 Packs in Ebay bestellt, hier mit 7S hat auch oft die 6S zum Verkauf, gehen seit über einen Jahr Top, die 6S haben € 32.- das Stück gekostet. http://cgi.ebay.de/7S1P-LiFePO4-A123...01290900847324 habe mir nur 4mm Goldkontakt angelötet, laden tue ich immer ohne Balancer, vielleicht nach 20mal Laden steck ich den Balancer dazu aber die Zellen passen fast immer und gleichen sich schnell aus.

mfg KE

Kommentar

• Heli-500
          Heli-500

Hallo KE,

habe das Angebot schon bei der Bucht gesehen. Wollte es für meinen T-Rex 500 mit 6S probieren.
          Wie fliegt es sich mit den 7S ( Gewicht, Leistung zu 6S Lipos ) . Wechen Lader benutzt Du - ganz ohne Balancer ??

Gruß

Detlef

Kommentar

• noapeda
            Member
            • 21.01.2009
            • 58
            • Peter
            • Wien

Zitat von Gyro Beitrag anzeigen
            Hallo Heligemeinde

Ich habe vor mir demnächst einen acrobat zu leisten und diesen mit 6s A123 LiFePo zu betreiben.
            Gibt es diese Akkus schon vorkonfektioniert oder muss man sich diese passend zurechtlöten?

Danke, Wolfram
            Hallo Wolfram,
            wenn du den Acrobat SE meinen solltest, musst auf die Maße achten! 50 x 30 mm Akkuschacht als Standard.
            Die vom Mayk passen jedenfalls.

lg Peter
            Acrobat SE, jetzt mit AC-3X :)
            Voodoo 700 12S
            Rex 250 mit MB

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Zitat von Heli-500 Beitrag anzeigen
              Hallo KE,

habe das Angebot schon bei der Bucht gesehen. Wollte es für meinen T-Rex 500 mit 6S probieren.
              Wie fliegt es sich mit den 7S ( Gewicht, Leistung zu 6S Lipos ) . Wechen Lader benutzt Du - ganz ohne Balancer ??

Gruß

Detlef
              Hallo Detlef,
              ich habe auch nur 6S LiFePo im Einsatz, einen habe ich für ca. 90.-€ bei Stefans Lipo Shop gekauft die anderen in der Bucht, ich merke keinen Unterschied, nur das ich für den Preis fast 3 Akkus bekam. Ich lade mit dem hier: http://www.hobbycity.com/hobbyking/s...rger_1-8_Cells hier der selbe nur in anderem Gehäuse http://www.conrad.de/ce/de/product/235712/
              versch. Modellbauläden vertreiben den nur unter anderem Namen, dabei gibts Preisunterschiede von 50-100.-€, hier die Anleitung dazu in Deutsch http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf

der Lader hat einen Lademodus "Fast " den benutz ich auf der Wiese, dabei wird der Akku immer mit dem eingestellten Strom konstant geladen bis zum Schluss, das abregeln wird dabei umgangen wie es sonst bei kurz vor Ladeende der Fall ist. Meine Uhr am Sender stelle ich auf 7min für normalen Rundflug, ich habe auch schon soweit die Akkus ausgemolken bis der Motor eingebrochen ist. Den Balancer benutze ich ganz selten, ist aber bereits im Lader eingebaut, vielleicht alle 20 Ladungen mal.
              Gewicht, Leistung zu 6S Lipos 470gramm, 2300mAh 6S
              mfg ke

Kommentar

Lädt...
              X