Ich möchte bei meinen Akkus aus HK die Balanceranschlüsse auf das Graupner umbauen, ohne jedoch ein ßbergangsstück einbauen zu wollen. Also muss ich die vorhandenen Balancerkabel auslöten und die neuen Kabel wieder anlöten.
Frage:
Muss ich da ein spezielles Löte nehmen, oder genügt normales Radiolot ?
Hi,
du kannst das locker umlöten.
Achte aber darauf, dass du keine Kurzschlüsse baust.
Ich decke die nicht benötigten Pole immer mit Gewebeband ab.
Damit nichts passieren kann.
Ich hab auch immer umgelötet. Jetzt hab ich nen Adapter und ärger mir beim Laden die Pest an den Hals weil immer grad der falsche am Lader steckt. Bin am überlegen wieder alle akkus umzulöten.
Ich schneide dann immer den alten Stecker ab (nicht alle Kabel gleichzeitig) und löte da das neue Kabel an. Mit den 1-2cm Schrumpfschlauchstücken im Kabel kann ich gut leben.
Wo er sie bezieht, kann nur er selbst beantworten.
Einen Großteil der Kontakte stellt die Firma JST her, die auch in Deutschland vertrieben werden!
Ich werde mal recherchieren, wo man die Gehäuse und Kontakte bestellen kann!
So habe ich es nach Tipp von Christian Samuelis auch gelöst.
Die Stiftleisten passen dann eben einfach an alle/die meisten Balancer-Buchsen wie XH und EH, also Robbe/Kokam, Hobbyking, ...
Man muss nur beachten, dass der Balancer verpolgeschützt sein sollte, damit er nicht abbrennt, wenn man die Pins mal falsch herum rein steckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar